Sieg des Gastgebers beim Österreich Cup

KLAGENFURT, AUSTRIA, 08.Feb. 2020 – Österreich Cup, Finale, AUT vs. DEN . Image shows cup winner Austria. Photo: Werner Krainbucher

Österreich gewinnt in Klagenfurt gegen Dänemark im Finale mit 3:2 in der Overtime und kann sich damit über den Turniersieg freuen.

Obwohl die Temperaturen in de Halle nicht viel wärmer als draußen waren, kam man beim Zuschauen auf Temperatur. Das Tempo in der Partie war um einiges höher als gestern gegen Norwegen und die Dänen zeigten auch sofort das sie als Sieger vom Eis gehen möchten. Der Ex-Grazer Morten Poulsen brachte Dänemark in der 10. Minute in Führung und sein Team war auch nach dem Tor die stärkere Mannschaft. Österreich kam aber trotz der Überlegenheit der Dänen zu ihren Chancen.

Es dauerte jedoch bis zur 39. Minute, als Patrick Spannring aus dem nichts heraus den Ausgleich erzielte. Andersen brachte seine Mannschaft nach der zweiten Pause wieder rechts rasch in Führung, doch Schweiz Legionär Peter Schneider glich in der 51. Minute abermals aus. Nachdem die Partie nach regulärer Spielzeit 2:2 stand, musste man in die Overtime und da hatten dann die Österreicher das bessere Ende für sich, als Ali Wukovits im fliegen den Siegestreffer erzielte.

Damit kann man zu Hause den Cup in die Höhe stemmen und Teamchef Roger Bader zufrieden sein mit dem was er gesehen hat. Vor der WM gibt es dann noch Spiele gegen Frankreich und Tschechien, bevor es dann nach Laibach geht.