Schweden gewinnen Eröffnungsspiel beim Hlinka Gretzky Cup mit 4:2

Hlinka Gretzky Cup 2018, SVK - SWE Patrik Kozel #1, Karl Henriksson #20 Rogers Place, Edmonton ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Hlinka Gretzky Cup 2018, SVK – SWE
Patrik Kozel #1, Karl Henriksson #20
Rogers Place, Edmonton
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Die Slowakei war wohl sehr effizient, gegen Schweden reichte dies aber nicht und so gewannen die Schweden am Ende verdient mit 4:2.

Gleich zu Beginn des Spiels konnten die Slovaken nach einem Schuss durch die Beine von Torhüter Wallstedt durch einen Treffer von Valigura in Führung gehen. Im weiteren Verlauf des Drittels zeichneten sich aber die Schweden als bessere Mannschaft ab und konnten in der 20. Spielminute durch Grewe den Ausgleich zum 1:1 erzielen.Im zweiten Drittel konnte Team Schweden nach 43 Sekunden durch ein Eigentor der Slowaken mit 2:1 erstmals in Führung gehen und zeigte sich wieder als das besseres Team. Durch eine Strafe konnte Turan für die Slowaken in der 57. Minute im Powerplay den Ausgleich erzielen.
In der 62. Spielminute traf Henriksson nach Pass von Holtz zum 3:2 für die Schweden. Vier Minuten später konnte Broberg mit einer schön herausgespielter Chance zum 4:2 erhöhen. Das sollte auch der Endstand dieser Begegnung sein.

Photo Gallery zum Spiel SVK – SWE 2:4