Salzburg bleibt nach der Teampause weiter ohne Sieg

Red Bull Salzburg kassiert bei HC Orli Znojmo eine 1:4 Niederlage und bleibt damit seit der dem Ende der Pause vergangenen Freitag weiter ohne einen Erfolg. Olimpija Ljubljana schlägt dank Kaspitz Dornbirn mit 5:4 in der Overtime.

Nach den Niederlagen gegen Dornbirn und dem VSV waren die Salzburger ihre klare Tabellenführung los geworden. Znojmo hingegen brachte durch ihre 4:5 Niederlage am Sonntag in Linz die Black Wings auf Platz 1 in der Tabelle.
Gegen Salzburg startete Znojmo heute, wobei Jiri Beroun sein 500. Meisterschaftsspiel bestritt, etwas verhaltener und auch die Gäste zeigten sich wenig Angriffslustig. In der 10.Minute dann aber das 1:0 für die Adler durch Lubomir Stach und einige Minuten später war es Colton Yellow Horn der Znojmo mit 2:0 in Führung bringen hätte können. Luca Gracnar verhinderte aber einen weiteren Gegentreffer. Für Salzburg verzeichnete Ferriero die beste Möglichkeit im Startdrittel.
Das Mitteldrittel begann mit je einer guten Chance. Nachdem Novak für Znojmo vergab war es Sterling der an Znojmo Schlussmann Nechvatal scheiterte. Im darauf folgenden Powerplay für Znojmo waren es Boruta und Jan Lattner die versuchten einen weiteren Trefefr für ihren Klub zu erzielen. In der 32.Minute dann aber doch ein Powerplay Treffer für die Adler durch Roman Tomas zur verdienten 2:0 Führung nach 40 Minuten.
Znojmo legte in er 57.Minute durch einen Branislav Rehus Trefefr nach bevor Daniel Wesler eine Strafe gegen Stehlik in Minute 59 zum Ehrentreffer nutzen konnte. Etwas mehr als eine Minute später war es aber Lubomir Stach der den Znojmo Sieg mit dem Treffer zum verdienten 4:1 Endstand fixierte.

Olimpija Ljubljana konnte hingegen nach der EBEL Pause wieder über einen Sieg jubeln. Nachdem die Führung dreimal wechselte war es Roland Kaspitz der schlussendlich den heimsieg der Drachen fixierte. Zuerst traf Kaspitz 15 Sekunden vor dem Spielende zum 4:4 Ausgleich für Olimpija und nach nur 17 Sekunden in der Overtime schlug der Kärntner im Dress der Slowenen erneut zum 5:4 Siegestreffer zu. Für die Bulldogs aus Dornbirn setzte es damit nach zwei Siegen über Salzburg und dem KAC die erste Niederlage nach der Teampause.