Russland feiert einfachen Sieg über Weißrussland

IIHF World Junior Championship 2016 Finland/Helsinki, Harwall Arena BLR - RUS Ilya Sushko#5, Vladislav Kamenev #16,Vladislav Verbitsky #25 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
IIHF World Junior Championship 2016
Finland/Helsinki, Harwall Arena
BLR – RUS
Ilya Sushko#5, Vladislav Kamenev #16,Vladislav Verbitsky #25
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Die Weißrussen waren im heutigen Spiel gegen Russland ohne Chance und kassierten am Ende eine klare 1:4 Niederlage.

In der Hartwall Arena kam es heute zum Duell Vizeweltmeister Russland gegen Aufsteiger Weißrussland. Die Russen mit zwei Siegen trafen auf die noch punktlosen Weißrussen. Der Favorit brauchte dabei nie in die Nähe der Leistungsgrenze gehen. Waren die Weißrussen einfach zu harmlos um den Vizeweltmeister nur ärgern zu können.
So ließen sie es gemütlich angehen und erzielten die Treffer 1 und 2 durch Maxim Lazarev und Alexander Polunin jeweils im Powerplay.

IIHF World Junior Championship 2016 Finland/Helsinki, Harwall Arena BLR - RUS Andrei Kuzmenko #21, Vladislav Verbitsky #25 ©hockeyfans.ch/Andreas Robanser
IIHF World Junior Championship 2016
Finland/Helsinki, Harwall Arena
BLR – RUS
Andrei Kuzmenko #21, Vladislav Verbitsky #25
©hockeyfans.ch/Andreas Robanser

Erst das 3:0 in der 19.Minute fiel bei voller Spieleranzahl.
Im zweiten Abschnitt waren die Russen einfach zu verspielt um gegen diese Weißrussen noch mehrere Treffer zu erzielen.
Im Schlussabschnitt durften die Weißrussen zumindest einmal jubeln als Alexander Patsenkin den russischen Tormann überlistete und in der 47.Minute durch den „Bauerntrick“ den Ehrentreffer erzielen konnte.
Die Russen zeigten aber darauf hin wer der Chef auf dem Eis war und so war nach nicht einmal eineinhalb Minuten der alte drei Tore Vorsprung wieder hergestellt.
Bei diesem 4:1 Spielstand gegen die harmlosen Weißrussen beließen es die Russen dann auch und so gab es in den letzten Minuten kaum noch nennenswerte Aktionen.