Rotter zum Saison MVP gewählt

EBEL MVP 2017-18 Rafael Rotter, Vienna Capitals gegen HC Innsbruck Spieler Sacha Guimond #44 und Patrik Nechvatal  #7 Albert Schultz-Eishalle ©Puckfans.at/Andreas Robanser
EBEL MVP 2017-18 Rafael Rotter, Vienna Capitals gegen HC Innsbruck Spieler
Sacha Guimond #44 und Patrik Nechvatal #7
Albert Schultz-Eishalle
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Rafael Rotter wurde für seine starke Saison bei den Vienna Capitals von den Fachjournalisten zum EBEL MVP gewählt.

Der 30-jährige Wiener erzielte in der abgelaufenen Spielzeit 30 Tore und 41 Assist. Dies ist für Rotter zugleich auch seine absolute Bestmarke. In seiner 10. EBEL Saison gehörte Rotter, mit seinem Einsatz , bei den Spielen immer zu einen der wichtigen Faktoren. Dieses Jahr explodierte der Flügelstürmer aber so richtig und damit steht ihm dieser MVP Titel klar zu. Rafael Rotter ist damit neben Brain Lebler, der den Titel 2015 gewinnen konnte und heuer Platz 2 hinter dem Wiener belegte, und Thomas Koch (2009) erst der dritte Österreicher der diese Auszeichnung erhielt.
Rafael Rotter wird heute Nachmittag in der Erste Arena die Ron Kennedy Trophy für den EBEL MVP übergeben.