Riga gewinnt gegen Avtomobilist und startet eigenen TV Sender

Dinamo Riga gewinnt gegen Avtomobilist Jekaterinburg mit 5:4 in der Overtime und startet mit einen eigenen TV Sender. Jokerit schlägt Yugra 6:1.

Dinamo Riga feiert heute mit dem 5:4 Overtime Sieg den bereits dritten Sieg in Folge. Vor einigen Spieltagen noch am Tabellenende der West Conference liegt das Team aus Lettland nun zumindest auf den vorletzten Platz, doch fehlen auf den 8.Platz gerade einmal sieben Punkte.
Beim heutigen Sieg war Jekaterinburg den Sieg aber mehr als nahe. Führten die Gäste zu Beginn der 59. Minute doch mit 4:2. Kaspars Saulietis und Tim Sestito mit seinem Treffer 41 Sekunden vor dem Ende brachten Riga doch noch in die Overtime. Dort schlug Dinamo erneut sehr rasch zu als Lauris Darzins mit seinem verdeckten Schuss dem Heimteam nach nur 23 Sekunden in der Verlängerung doch noch den Sieg sicherte.
Dinamo Riga gab heute als erstes KHL Team bekannt mit einen eigenen TV Sender zu starten. Der Sender mit dem Namen 360TV Dinamo Riga wird aktuelle Interviews und Hintergrundberichte liefern aber auch Live Spiele werden zu sehen sein. Dinamo gehört in seiner achten KHL Saison zu einen der beliebtesten Klubs in Lettland.

Yugra konnte bei Jokerit Helsinki nur in den ersten 20 Minuten mithalten. Jokirit zwar auch schon in den ersten 20 Minuten gefährlicher doch Igor Bortnikov brachte in der 10. Minute die Gäste in Front. Jokerit glich in Minute 16 durch Atte Othamaa aus und im zweiten Drittel brachte Nklas Hagman und Brandon Kozun Helsinki mit 3:1 in Führung. Nach einem Tor im Startdrittel und zwei Treffer im Mitteldrittel legten Pekka Jormakka mit zwei Treffer und Topi Jaakola drei weitere Tore zum verdienten 6:1 Sieg drauf.
Weiters:
Traktor – Sochi 5:3
Neftekhimik – Lokomotiv 4:3