Rangers gewinnen in Boston

Die New York Rangers führten bei den Boston Bruins mit 2:0, wobei Grabner das 1:0 erzielte, am Ende mussten die Rangers aber in die Overtime wo Mats Zuccarello für den 3:2 Sieg sorgte.

Die New York Rangers mussten heute zu den Boston Bruins. In diesem Original 6 Game stand der Tscheche David Pastrnak im Mittelpunkt. Konnte der Tscheche doch in den letzten 11 Spielen jeweils punkten. Die Bruins verloren ihr letztes Spiel bei den Capitals mit 3:5. Das letzte Heimspiel im Garden konnten sie am Mittwoch gegen Detroit mit 3:2 in der Overtime gewinnen. Die Rangers hingegen gewannen zuletzt das Heimspiel gegen die Kings mit 4:2.
Von den Rangers war zu Beginn des Spiels nicht viel zu sehen und so trafen die Bruins in der fünften Minute auch in das Rangers Tor. Den Rangers Rückstand verhinderte aber erst der Videobeweis der ein knappes Abseits in der Spielszene aufzeigte. Boston blieb aber auch in der Folge am Drücker. In der achten Minute wurde Pastrnak nach einem Bauerntrick gerade noch von Henrik Lundqvist gestoppt. In der 10.Minute die erste richtige Chance für die Rangers durch Rick Nash
In der 15.Minute dann das 16.Saisontor von Michael Grabner. Dabei half das Glück aber ordentlich mit, ging ein Schuss des Villachers doch über das Tor und sprang vom Glas zurück auf den Rücken von Boston Goalie Rask und von dort in das Tor.

Im zweiten Drittel musste dann Lundqvist sein Können beweisen bevor new York in der 23.Minute mit 2:0 in Führung ging. Nach einem tiefen Pass in Überzahl auf J.T.Miller bezwang dieser Tuuska Rask aus kurzer Distanz
Nur wenige Sekunden später zauberte Rangers Goalie wieder als er mit einem Fanghand Save den heran stürmenden Sean Kuraly stoppte. In der 29.Minute dann eine Strafe gegen New York doch dies löste die beste Phase der Rangers im Spiel aus. Zuerst entwischte Rick Nash nach einen Bruins Fehler an der blauen Linie doch Rask rettete und als die Rangers wieder vollzählig waren drückten sie ordentlich auf den dritten Treffer. Ein mächtiger Schuss von Zdeno Chara, den Danton Heinen in der Luft noch abfälschen konnte sorgte dafür das die Bruins richtig in das Spiel zurück kamen.
Im dritten Abschnitt wirbelten dann Pastrnak und Marchand ordentlich und diese beiden sorgten dann auch für den Ausgleich. In der 46. führte Pastrnak den Puck um das Tor und legte dann in Überzahl den Puck für Brad Marchand auf der zum 2:2 traf. Marchand punktete damit ebenfalls zum achten Mal in Folge. Nun war das Spiel wieder völlig offen und bei 4 gegen 4 knallte David Krejci den Puck auf die Stange, viel Glück also in der 53.Minute für Grabner und Co.

Mit dem Score von 2:2 ging es in die Overtime wo Mats Zuccarello gleich zwei gute Chacen vorfand. In der 62.Minute war es dann der Norweger der ein Powerplay und den damit freien Platz nutzte um den Puck vom FaceOff Punkt in das kurze Kreuzeck zum 3:2 Overtime Sieg zu nageln.
Die Edmonton Oilers gewinnen bei den Minnesota Wild, trotz zwei Tore von Wild Stürmer Matt Dumba, mit 3:2. Milan Lucic, Ryan Nugent-Hopkins und Jesse Puljujarvi trafen für die Oilers.