Raffl siegt, Grabner verliert

Michael Raffl gewinnt mit den Flyers bei den Tampa Bay Lightning mit 5:3 und die New York Rangers müssen sich Detroit mit 2:3 im Shootout geschlagen geben.

nach der gestrigen knappen Niederlage bei den Florida Panthers gelang den Philadelphia Flyers bei den Tampa Bay Lightning heute ein 5:3 Erfolg. Matchwinner in diesem zweiten Flyers Spiel im Sonnenstaat Florida war Claude Giroux mit gleich drei Assists. Nach der 1:0 Führung der Lighning durch Steven Stamkos gelang den Flyers durch zwei Powerplaytore im Mitteldrittel durch Wayne Simmonds und Shayne Gostisbehere innerhalb der ersten 10 Minuten die Führung. Point glich für Tampa aber aus bevor Sean Couturier 12 Sekunden vor der zweiten Pause den wichtigen erneuten Führungstreffer erzielte. Brandon Manning legte in der 42.Minute für die Flyers noch nach bevor die Gastgeber durch ein Unterzahltor duch Tyler Johnson wieder in das Spiel zurück fanden. Das Emty Net Tor von Filippula fixierte aber in der 60.Minute den 5:3 Auswärtssieg der Flyers. Mit diesem Sieg feiern die Flyers erst ihren zweiten Sieg in den letzten sechs Spielen. Michael Raffl kam dabei auf 22 Einsätze, blieb aber ohne Tor und Assist.

Michael Grabner muss sich mit den New York Rangers bei den Detroit Red Wings im Penaltyschiessen geschlagen geben. Dabei gingen die Rangers durch David Desharnais im Startdrittel und Vinni Lettieri zweimal in Front.Andreas Athanasiou im Mitteldrittel und Henrik Zetterberg glichen für die Red Wings aber aus.
Im Shootout war dann nur Detroit Spieler Frans Nielsen erfolgreich und damit siegten die Red Wings ihr Heimspiel gegen die Rangers mit 3:2. Michael Grabner stand nicht ganz siebzehnerhalb Minuten auf dem Eis, blieb aber bei vier Torschpssen Punktelos.