Pittsburgh komplettiert NHL Playoffs

Die Pittsburgh Penguins vervollständigen das NHL Playoff Feld. Mit dem Sieg gegen die Sabres sichern sie sich den letzten noch freien Platz.

Für die Penguins gab es im April keinen einzigen Sieg. Gerade einmal ein Punkt schaute bei der Overtime Niederlage gegen Ottawa heraus. Gegen die Sabres musste also ein Sieg her um doch noch in die Stanley Cup Playoffs zu kommen.
Für diesen sorgten vor allem Brandon Sutter mit zwei Toren und Tormann Marc-Andre Fleury der nach den 28 Saves gegen das Conference Schlusslicht aus Buffalo auch zum diesjährigen Penguins MVP der regulären Spielzeit ernannt wurde. Am Ende feierten die Penguins einen 2:0 Sieg und treffen nun in der ersten Playoff Runde auf die New York Rangers.
Marc-Andre Fleury zeigte sich mit einem „Geez“ erleichtert. „Abgesehen von meinen ersten Jahren waren wir immer in den Playoffs, so knapp vor dem Ende war es aber noch nie, das ganze war schon etwas verrückt.“
Mit diesem Sieg verdrängten sie die Boston Bruins, die bei Tampa mit 2:3 verloren, am letzten Spieltag noch aus den Playoffs.

Die NHL Stanley Cup Playoff Paarungen:

Washington Capitals – New York Islanders
Montreal Canadiens – Ottawa Senators
New York Rangers – Pittsburgh Penguins
Tampa Bay Lightning – Detroit Red Wings

Anaheim Ducks – Winnipeg Jets
St. Louis Blues – Minnesota Wild
Nashville Predators – Chicago Blackhawks
Vancouver Canucks – Calgary Flames