Paul Ullrich im Puckfans.at Video Interview

Paul Ullrich
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Der Kärntner Paul Ullrich organisiert Skills Camps für Eishockeyprofis und ist ab dieser Saison als erster Österreicher Bestandteil eines KHL Trainerteams, wo er bei Lokomotiv Yaroslavl als Skills Coach tätig sein wird.

In der kommenden Woche starten zahlreiche EBEL Klubs in die neue Saison. Viele Spieler bereiten sich aber selbstständig bereits Wochen vorher auf diese Vorbereitungsphase vor. Dafür fanden im letzten Monat drei spezielle Training Camps für Profispieler, durchgeführt durch Paul Ullrichs Skillz-Company, in Wien und Bled statt.

Die Teilnehmer waren darunter recht prominent. So standen Spieler wie Michael Grabner, Raffl Raffl, Konstantin Komarek, Peter Schneider, Rafael Rotter, um nur einige namentlich zu nennen, auf dem Eis. Zusätzlich nahmen Profis aus der Schweizer NLB, Polen und Slowenen an den verschiedenen Camps teil.

Paul Ullrich und sein Skillz-Company Team legen dabei Fokus auf die individuelle Optimierung der Skating und Shooting-Techniken sowie des Stickhandlings mit dem Ziel, die in der Off-Season aufgebaute Kraft bestmöglich auf das Eis zu übertragen.
Mehr dazu auf der Skillz-Company Webseite.

Für Paul Ullrich selbst ist dieser Sommer ebenfalls etwas besonderes, gelang es dem Kärntner doch als erster Österreicher einen Trainervetrag von einem KHL Team zu erhalten. So wird der 31-Jährige heuer als Skills Coach für Lokomotiv Yaroslavl tätig sein.