Ovechkin mit NHL Tor Nummer 600

Alexander Ovechkin #8, Washington Capitals ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Alexander Ovechkin #8, Washington Capitals
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Alexander Ovechkin knackte heute Nacht mit seinem Doppelpack die Marke von 600 erzielten NHL Toren. Dies gelang bisher nur 20 Spieler. Marc Andre Fleury feiert seinen 400. Sieg.

Dem Russen gelang im ersten Drittel in der 5.Minute mit dem 1:0 Führungstreffer sein Treffer Nummer 399. Danach mussten die Capitals den Ausgleich hinnehmen bevor der 32-Jährige mit seinem zweiten Treffer im Spiel die nächste wichtige NHL Marke knackte. In der 24.Minute gelang ihm bei einem Gestocher im zweiten Nachsetzten sein 600. Treffer für die Washington Capitals. Diese Marke erreichten bisher nur 20 Spieler.
Alexander Ovechkin gelang dies aber in seinem 990. Regular Season Game. Nur Wayne Gretzky, Mario Lemieux und Brett Hull gelang es vor Ovechkin unter 1000 Spielen diese Marke zu knacken.
Von den weiteren 19 Spielern die mehr als 600 Tore in ihrer Karriere erzielen konnten sind mit Marcel Dionne, Jarome Iginla, Mike Gartner und Dino Ciccarelli nur vier weitere Spieler darunter die niemals den Stanley Cup gewinnen konnten. Alexander Ovechkin sowie Jarome Iginla, der bei 625 Toren hält, könnten dies aber noch ändern.

Auch bei einen Spiel mit Österreich Beteiligung gab es eine neue Bestmarke. Vegas Golden Knights Tormann Marc Andre Fleury feierte dabei im Spiel gegen die Philadelphia Flyers seinen 400. Sieg. Die Flyers, wo Michael Raffl knapp 15 Minuten auf dem Eis stand, konnten dabei zweimal ausgleichen. Ryan Carpenter fixierte mit dem 3:2 in der 58.Minute dann aber doch den 400. Sieg seines Goalies. Dieser konnte dabei 38 der 40 Schüsse abwehren.
Thomas Vanek und die Blue Jackers gewannen dank einer guten Chancenauswertung gegen die Montreal Canadiens mit 5:2. Der Österreicher ging zwar punkte mäßig leer aus beendete das Spiel aber mit +2.