Ovechkin knackt die 1000 Punkte Marke

Alexander Ovechkin #8 Washington Capitals  NHL Season 2016-2017 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Alexander Ovechkin #8
Washington Capitals
NHL Season 2016-2017
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Alexander Ovechkin erzielt im Heimspiel der Washington Capitals gegen die Pittsburgh Penguins zwei Tore und hält damit bei 1001 Scorerpunkte.

Der 31-ährige Russe begann das Spiel mit 999 Punkten und gleich mit dem ersten Shift knackte er mit seinem Treffer nach 35 Sekunden zum 1:0 die 10000 Punkte Marke.
Ovechkin wusste das die Fans auf den 1000.Punkt von ihm gewartet hatten; „Es ist ziemlich aufregend das es gelungen ist. Es ist ein großer Moment für mich und die Washington Capitals, und für die Fans.“
Alexander Ovechkin ist damit der 37. Spieler sowie erst der vierte Russe in der NHL der die 1000 Scorerpunkte erreichen konnte.
Im zweiten Drittel legte der Russe mit dem zweiten Drittel noch einen weiteren Treffer trauf.
Am Ende siegten die Capitals mit 5:2. Nicklas Bäckstrom der auch beiden beiden Ovechkin Tore seinen Schläger im Spiel hatte kam dabei auf einen Treffer und drei Assists.