Ondrej Nemec wird nach Severstal getauscht

Ondrej Nemec #23 CZE - IIHF World Championship 2015 © Andreas Robanser/Puckfans.at
Ondrej Nemec #23
CZE – IIHF World Championship 2015
© Andreas Robanser/Puckfans.at

Der tschechische Teamspieler Ondrej Nemec wird von CSKA an Severstal abgegeben. Brendan Segal verlässt Zagreb.

Der 31-jährige Teamspieler wird für einen KHL 2016 Draft mit Severstal Cherepovets getauscht. Damit kommt der Weltmeister von 2010 wieder zu seiner ersten KHL Station zurück. Spielte Nemec doch von 2010 bis 2012 in Cherepovets bevor er zum tschechischen KHL Neuling Lev Praha wechselte . Über Atlant kam der Verteidiger in dieser Saison im Dezember zu CSKA Moskau.

Mit Brandon Segal verläßt der nächste Spieler Medvescak Zagreb in Richtung DEL. Der 31-Jährige war mit 25 Punkten (10Tore – 15 Assist) der viertbeste Scorer bei Medvescak Zagreb in der abgelaufenen KHL Saison.
Somit hat der kroatische KHL Klub mit EBEL Erfahrung nur noch 10 Spieler unter Vertrag.
Doch es scheint sich in der kraotischen Hauptstadt auch ein wenig zu tun. So soll Jesse Saarinen aus der finnischen SM-Liiga der erste Neuzugang bei Medvescak Zagreb sein. Der 29-jährige Finne mit über 800 Spielen in der höchsten finnischen Liga wird aber nur im Falle einer KHL Teilnahme der Bären für Medvescak tätig sein.