Omsk gelingt Pflichtsieg

Avangard Omsk konnte das heutige Heimspiel gegen Ak Bars Kazan mit 4:1 gewinnen und verkürzt damit in der East Conference Semifinalbegegnung auf 2:3.

Nachdem Avangard die bisherigen beiden Heimspiele in der Serie gegen Ak Bars verloren hatte, war dies im heutigen Aufeinandertreffen verboten, würde dies doch das Aus für Omsk bedeuten.
So suchte Omsk ab dem Spielbeginn den Weg vor das Gäste Tor zu finden. Dies gelang dann aber erst in der 13.Minute durch einen Treffer von Alexander Perezhokin. Im zweiten Abschnitt waren die Gäste aus Kazan präsenter. Ein Konter des Heimteams führte in der 30.Minute durch Anton Burdasov dann zur zwei Tore Führung. Der erste Powerplaytreffer im Spiel fiel dann im Schlussdrittel wobei erneut Avangard dank Ilya Zubov traf.
Der sichere Sieg war dies aber nicht, konnte auch Ak bars nur etwas mehr als eine Minute später ein Überzahl zum 1:3 verwandeln. Ak Bars drückte nun ordentlich, zu beginn der 51.Minute erlöste Anton Burdasov mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag seine mannschaft mit dem 4:1. Den Rest erletigte Torhüter Dominik Furch der insgesamt 32 Schüsse auf sein Tor erhielt.
Damit bleibt Avangard weiter im Rennen um das Conference Finale, doch Niederlage darf es keine mehr geben.