Olsson nicht mehr Innsbruck Trainer

Christer Olsson HC Innsbruck Head Coach ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Christer Olsson
HC Innsbruck Head Coach
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Der HC Innsbruck trennten sich heute von ihrem schwedischen Trainer Christer Olsson. 

Nach dem 1:6-Heimdebakel im Nachzügler-Duell gegen Graz zog man in Innsbruck die Reisleine und stellte Trainer Christer Olsson von allen Aufgaben frei. Olsson ist damit bereits der vierte Trainer nach Todd Bjorkstrand (G99), Hannu Järvenpää (VSV) und Doug Mason (KAC), der 2015/16 seinen Posten räumen muss. „Es war letztlich unausweichlich um einen neuen Impuls in der psychologisch verfahrenen Situation zu setzen.“, so Obmann Günther Hanschitz. Interimistisch übernimmt Co-Trainer Pierre Beaulieu. Er wird im Tiroler Derby erstmals als Hauptverantwortlicher hinter einer Bande stehen. An die Foxes haben die Haie keine guten Erinnerungen, man verlor die letzten sechs Tiroler Derbys und man ist in Bozen noch ohne Sieg.