Österreich siegt zum Auftakt gegen Norwegen

KLAGENFURT, AUSTRIA, 07.Feb. 2020 – Österreich Cup, AUT vs. NOR. Image shows . Photo: Werner Krainbucher

Starke Anfangsminuten nützten die Österreicher im ersten ihrer beiden Spiele beim Österreich Cup in Klagenfurt und legten damit den Grundstein zum Sieg.

64 Sekunden waren gespielt als Österreich zum 1:0 gegen Norwegen anschrieb. Den Treffer erzielte ausgerechnet ein Rot Weißer vom KAC – Johannes Bischofsberger. Die Truppe von Roger Bader drückte aber weiter aufs Gas und so war nur zwei Minuten später der Schweiz Legionär Dominic Zwerger mit dem zweiten Treffer zur Stelle.

Die Österreicher dominierten das erste Drittel und spielten teilweise wie im Powerplay, so das die Norweger phasenweise nicht aus dem eigenen Drittel kamen. Man konnte aber nach den beiden Treffern nicht nachlegen und somit ging man mit dem 2:0 in die erste Pause. Im Mittelabschnitt kamen die Gäste besser ins Spiel, doch konnten sie keinen Treffer erzielen. Torlos ging man nach den zweiten zwanzig Minuten in die Kabinen und auch im Schlussabschnitt hielt man die null.

Somit konnte Bernhard Starkbaum im Kasten der Österreicher einen Shutout verbuchen und seine Mannschaft damit zum Sieg führen. Das zweite Spiel bestreiten er und seine Teamkollegen morgen um 20:00 gegen Dänemark.