Österreich gewinnt auch gegen Polen

Zum Abschluss des EIHC Turniers in Danzing gewinnt das ÖEHV Team zum Abschluss auch gegen Polen. Mit dem 2:0 Erfolg gewinnt Österreich auch das Turnier.

Die Mannschaft von Roger Bader war dabei nie in Gefahr das Spiel nicht zu gewinnen. Bereits in der Startphase gab es durch Kevin Macierzynski und Brian Lebler dicke Möglichkeiten. Von den Polen war kaum etwas zu sehen und so musste David Madlener erst in der sechsten Minute richtig tätig werden. Team Austria blieb aber klar besser So hatte Daniel Oberkofler, für sein 100.Spiel auch die Nummer 100 klein auf der Vorderseite des Trikots, sogar in Unterzahl die beste Möglichkeit. In der Folge traf dann auch noch Marco Richter die Stange. Doch irgendwie ließ man zu viele Möglichkeiten ungenutzt und so traf das ÖEHV Team auch bei einem 40 Sekunden dauernden 5:3 nicht zur Führung.

Dies änderte sich dann aber im Mitteldrittel als Kevin Macierzynski in der 23.Minute den stark agierenden polnischen Tormann Przemyslaw erstmals bezwingen konnte. In diesen 20 Minuten war Finnland Legionär Lukas Haudum sehr auffällig und so bereitete er auch in der 28.Minute mustergültig das 2:0 vor als er uneigennützig den Puck zurück auf Daniel Oberkofler spielte der ohne viel Probleme in seinem 100. Länderspiel auf 2:0 erhöhte.
Gastgeber Polen kam am Ende des Drittels nur in einem Überzahl zu zwei brauchbaren Chancen doch für Madlener gab es kaum wirklich Probleme.

Die Österreicher kontrollierten auch im Schlussdrittel dieses Spiel und so war es Erik Kirchschläger und Dominic Hackl mit weiteren Chancen. Fünf Minuten vor dem Ende setzte sich auch wieder Peter Schneider in Szene doch der polnische Goalie blieb erneut siegreich.
David Madlener auf der anderen Seite hatte im Schlussdrittel wohl etwas mehr zu tun doch sein Shut-Out war nie wirklich in Gefahr. Die Österreicher gewannen damit auch das Turnier.
Im Dezember geht es dann weiter wobei es in der Schweiz gegen den Gastgeber sowie die Slowakei oder dem Olympia Team von Russland gehen wird.