Nur noch Plzen, Trinec und Sparta ohne Punkteverlust

Zweite Runde in der tschechischen Extraliga und nur noch drei Teams halten bei der vollen Punkteanzahl. Meister Litvinov kassiert in Liberec die erste Niederlage.

Der HC Plzen feiert nach dem 5:1 Auftaktsieg gegen Karlovy Vary in der ersten Runde heute in Pardubice erneut einen sicheren 4:1 Erfolg gefeiert.
In den ersten 20 Minuten war zwar Pardubice die aktivere Mannschaft, die Führung erzielte aber Plzen in der 14. Minute durch Dominik Kubalik. Dem HC Pardubice gelang in der 35. Minute durch einen mächtigen Petr Caslava Schuss im Powerplay der Ausgleich doch Plzen konnte wieder durch Dominik Kubalik nach genau 39 Minuten wieder in Führung gehen. Plzen ließ dem Heimteam nicht viel zeit in das Spiel zurück zu kommen und so traf Kubalik in der 42. Minute mit seinem Hattrick zur 3:1 Führung. In der 47. Minute fixierte Marcel Hossa den 4:1 Auswärtssieg. Spieler des Abends war aber sicher Dominik Kubalik mit seinen drei Treffern. Für den 20-Jährige dritte Linien Stürmer war dies sein erster Hattrick in 49 Extraliga Spielen die er alle für seinen Heimatklub erzielt hatte.

Neben Plzen bleibt Trinec mit dem 2:5 bei Karlovy Vary und Sparta Praha ebenfalls mit einen 5:3 Auswärtssieg bei Zlin weiter erfolgreich.
Extraliga Champion Litvinov hingegen musste sich bei Liberec mit 1:4 geschlagen geben. In einem Spiel mit vielen Strafen wobei der Höhepunkt im dritten Drittel mit dem Fight zwischen Liberec Spieler Vlach und Litvinov Akteur Pavelka. Ebenso viele Chancen gab es in diesem Spiel wobei die weißen Tiger die erfolgreichere Mannschaft waren. Nach dem 1:0 für Liberec im ersten Drittel glich Litvinov durch Viktor Hübl im Powerplay (31.Min) aus.
Jakub Valsky brachte dann Liberec den Sieg. In der 49. Minute und in der 51. Minute stellte er auf 3:1 für sein Team. Ein Schuss ins lange Eck in der 56. Minute durch Petr Vampola brachte dann die endgültige Endscheidung.

Weiters:
Vitkovice – Kometa 5:1
Chomutov – Ml. Boleslav 2:1
Olomouc – Hradec Kralove 0:2