NHL erfahrener Stürmer für die Black Wings

Die Black Wings aus Linz verpflichteten den US Amerikaner Jake Dowell. Der Mittelstürmer bringt Erfahrung aus 157 NHL Spiele mit in die EBEL.

Dowell, spielte die letzten beiden Saisonen für die Rockford IceHogs in der AHL. Dort brachte er es auf insgesamt 143 Spiele wobei er 15 Tore und 37 Assists erzielen konnte. Im vergangenen jahr war er der Kapitän der IceHogs.
Für die IcHogs spielte er auch zwischen 2007 und 2010. In dieser Zeit bestritt er auch seine ersten 23 NHL Spiele für die Chicago Blackhawks.
Danach spielte der Stürmer noch für die Minnesota Wild und den Dallas Stars, wobei er es auf insgesamt 157 NHL Spiele brachte und dabei 33 Punkte (11 Tore und 22 Assist) brachte.
Für Jake Dowell der zusammen mit Bernd Brückler bei der University of Wisconsin spielte werden die Black Wings die erste Station in Europa sein.