Neues aus Vorarlberg und Graz

Die Vorarlberg Pioneers stellen mit Tyler Sandhu den dritten Kanadier in drei Tagen vor. Die Graz99ers stellten hingegen mit Fredrik Hallberg ihren neuen Co-Trainer vor.

Mit Tyler Sandhu stößt ein weiterer kanadischer Stürmer zum Team der Pioneers Vorarlberg. Sandhu war in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils der Topscorer der UBC Thunderbirds auf der University of British Columbia. Der 26-jährige Stürmer bleibt somit weiterhin Teamkollege von Matt Revel.
Tyler Sandhu ist ein Rechtsschütze, der sowohl als Center, als auch als Flügel eingesetzt werden kann. Der aus Richmond bei Vancouver stammende Nordamerikaner steht, wie auch Teamkollege Matt Revel, vor seiner ersten Europa-Saison. In der vergangenen Spielzeit sorgte Sandhu für zehn Tore und zehn Assists in 25 Spielen.

Die Graz99ers präsentieren mit Fredrik Hallberg ihren neuen Assistant-Coach. Für den 54-jährigen Schweden ist der Einsatz neben Johan Pennerborn das erste Engagement im Coaching-Staff außerhalb seines Heimatlandes.
Fredrik Hallberg hat bereits in der Saison 2006/2007 in der Division 2 bei Trelleborgs IF als Headcoach gearbeitet und wechselte sieben Jahre später, nach weiteren Engagements, als Assistant Coach in die Hockey Allsvenskan zu IK Pantern. Nach drei Jahren in der zweiten Liga in Schweden unterschrieb er einen neuen Vertrag bei IK Oskarshamn in der SHL. Die letzten beiden Jahre verbrachte Hallberg in der höchsten Liga bei Leksands IF.
Fredrik Hallberg: “Als mich Headcoach Johan Pennerborn gefragt hat, ob ich ein Teil dieser Reise sein möchte, sah ich darin eine großartige Gelegenheit, um mit der Mannschaft und den Fans Erfolge zu haben. Ich will ein Umfeld schaffen, in dem man als Einzelner und als Team wachsen kann.“