Neue Verteidiger und viel Gerüchte um SKA

Vladislav Gavrikov #4
Lokomotiv Yaroslavl, KHL 2016-17
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Am 21.August startet die KHL in ihre 10.Saison, der amtierende Gagarin Cup Champion scheint dabei einige Stützen zu verlieren. In der Defensive kommt Vladislav Gavrikov aus Yaroslavl zu SKA.

Fix im Dress des Gagarin Cup Siegers ist einmal der 21-jährige Vladislav Gavrikov. Der Verteidiger hätte auch die Möglichkeit gehabt in die NHL zu wechseln.
In Hinblick auf die olympischen Spiele unterzeichnete Gavrikov aber gestern einen zwei Jahresvertrag bei SKA. Der 21-Jährige entwickelte sich in den letzten beiden Jahren bei Lokomotiv zu einen der verlässlichsten Defender in der KHL. Dies brachte ihn auch erstmals in seiner Karriere zu einer Weltmeisterschaft, wo er mit dem russischen Team Bronze gewinnen konnte.
Ebenfalls neu in St.Petersburg wird David Rundblad sein. Der Schwede wird wie Gavrikov die Defensive des Gagarin Cup Siegers unterstützen. Der 26-Jährige spielte nach fünf Jahren in der NHL, wo er es in 121 Spielen aber nur auf vier Tore und 25 Assist brachte, zuletzt beim Schweizer NLA Klub ZSC Lions.
Vadim Shipachyov wird hingegen SKA nach vier Jahren in Richtung NHL verlassen. Der 30-Jährige unterzeichnete am 5.Mai einen zwei Jahresvertrag mit den Vegas Golden Knights.

Im Sommer gibt es aber auch Ende Juni immer wieder zahlreiche Gerüchte und SKA ist in diesem Jahr sehr stark vertreten.
Hier ein kleiner Gerüchte Überblick:
Yevgeni Dadonov soll wie Vadim Shipachyov ebenfalls in die Wüsten- und Spielerstadt Las Vegas wechseln. Der 28-jährige Flügelstürmer wird schon längere Zeit mit den Golden Knights in Verbindung gebracht.
Doch auch in die andere Richtung schwirren ordentlich Spekulationen. So soll es sich um Alexander Radulov handeln. Dieses Gerücht will SKA St.Petersburg aber nicht kommentieren. Solche Klubaussagen schüren aber natürlich meist noch viel mehr Gerüchte an.

Yevgeni Kuznetsov #92
Washington Capitals, NHL 2016-17
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Noch ein weiteres Gerücht:
So geistert auch der Name Evgeny Kuznetsov umher. Wenn ein Russe in die KHL zurück wechseln soll fallen natürlich auch immer wieder die beiden Klubnamen SKA und CSKA Moskau.
Der 25-jährige Washington Capitals Center ist mit 1.Juli in der NHL ohne Vertrag. In der KHL hat Traktor Chelyabinsk, wo Kuznetsov vor seinen Wechsel bereits fünf Saisonen bestritt, aber noch die Rechte an dem Mittelstürmer.