Neben Insam kommt auch der Assät Kapitan zum HCB

Mit Matti Kuparinen kommt der Kapitän des Ex Teams von Marco Insam ebenfalls zu den HCB Foxes in die EBEL.

Gestern gaben die Südtiroler die Rückkehr von Marco Insam aus der finnischen Liiga bekannt und heute setzten die Foxes noch einen drauf. So wurde mit Matti Kuparinen ein neuer Center vorgestellt. Der 33-jährige Finne verbrachte praktische seine ganze Karriere bei seinem Heimatklub Ässät Pori. In der Saison 2011 wechselte er zu KalPa und ein Jahr später spielte er ein Jahr bei Avangard Omsk in der KHL.
Im Sommer 2013 kehrte er dann nach Finnland zurück. Doch nicht in Pori sondern für den HIFK war der Two-Way Center die nächsten beiden Saisonen im Einsatz. Erst 2015 ging es dann zurück in die Heimatstadt wo er ab 2016 auch Kapitän wurde.

Matti Kuparinen: „Marco Insam und Andy Bernard haben mir bereits über Bozen berichtet. Ich erwarte es kaum, bis die Saison beginnt. Im letzten Jahr habe ich mit Marco in einer Linie gespielt und wir haben gut zusammen harmoniert, deshalb freue ich mich, dass dies weiter so bleiben wird. Auch habe ich mit einigen Kollegen gesprochen, welche in der EBEL gespielt haben, und habe verstanden, dass es sich hier um eine Meisterschaft mit hohem Niveau handelt. Weiters freue ich mich auf die Champions Hockey League, insbesondere auf das Match in Finnland gegen eine meiner Ex-Mannschaften“.

(Interview Quelle HCB.net)