Nebel verhindert Eishockeyspiel

In der zweiten Runde kam es heute beim Spiel von Kometa Brno gegen Zlin frühzeitig abgebrochen. Schult war der Nebel.

Eishockey wird zwar in der Halle gespielt so auch in Brno. In der vor zwei Jahren neu renovierten Rondo Arena waren aber die Zuschauer durch den starken Regen sehr durchnässt in der Arena angekommen. Dies und die Luftfeuchtigkeit in der Halle sorgten für einen ordentlichen Nebel. Dieser machte ein Spiel praktisch unmöglich und so wurde das Spiel nach etwas mehr als 13 Minuten abgebrochen.
Damit gab es im zweiten Spiel von Zlin bereits den zweiten kuriosen Zwischenfall, kamen im Spiel 1 doch die Gäste aus Mlada Boleslav wegen eines Autounfalls zu spät nach Zlin.

Der HC Trinec übernimmt mit einen 6:1 Auswärtssieg bei Olomouc die Tabellenführung. Dabei konnte das Spiel für den Aufsteiger nicht besser beginnen. Erik Hrna traf nach 13 Sekunden zur raschen 1:0 Führung. Der Favorit aus Trinec gab dem Spiel aber noch in Abschnitt 1 die Wende. Kamil Kreps im Powerplay (6.) und Zbynek Irgl (8.) sorgten für die 2:1 Führung der Gäste.
In den zweiten 20 Minuten war es dann ein Doppelschlag der das Spiel für Trinec vorzeitig entschied. Nachdem 3:1 durch Martin Adamsky in der 32. Minute traf Tomas Plihal 83 Sekunden später erneut für Trinec. Tomas Plihal im Sommer aus Finnland zurück in die Extraliga gekommen stellte mit seinen beiden Treffern im Schlussdrittel den Endstand von 6:1 für den HC Trinec her. Für den 31-Jährigen war dies sein erster Hattrick in der Extraliga.
Trinec Trainer Vaclav Varada meinte nach dem Spiel dass seine Mannschaft mit viel Respekt in dieses Spiel ging. „Wir haben Lax begonnen, dann kamen wir aber in das Spiel und haben in den entscheidenden Momente die Tore geschossen.“
Der dreifach Torschütze Tomas Plihal: „Den Anfang haben wir verschlafen, später haben wir das Spiel dann kontrolliert.“ Über seine drei Tore meinte er nur: „Auf einen Hattrick von mir würde ich nicht wetten“, so der Trinec Stürmer.

Weiters:
Karlovy Vary – Vitkovice 3:4
Slavia Praha – Liberec 3:2
Mlada Boleslav – Pardubice 3:4
Plzen – Litvinov 2:3 SO
Hradec Kralove – Sparta Praha 3:1