Mit Leidenschaft einen Punkt geholt

Graz 99ers - AV19 Fehervar  EBEL saison 2014/15 Marek Zagrapan  #8, Josh ROBINSON #30 ©Werner Krainbucher/Puckfans.at
Graz 99ers – AV19 Fehervar
EBEL saison 2014/15
Marek Zagrapan #8, Josh ROBINSON #30
©Werner Krainbucher/Puckfans.at

Das Lazarett der Graz 99ers war gegen Alba Volan schon mit drei Toren zurück, erkämpfte sich aber noch ein Unentschieden nach 60 Minuten.

Gerade mal drei Linien brachten die Steirer heute gegen Fehervar aufs Eis. Daniel WOGER war wieder zurück, dafür fehlten mit Olivier LATENDRESSE, Stefan LASSEN, Matt KELLY, Philipp PINTER und Tomas PETRUSKA sehr wichtige Stützen im Team von Todd BJORKSTRAND. Das erste Drittel begann trotz der langen Verletztenliste recht vielversprechend und die 99ers gingen durch Luke WALKER in Führung. Dann gaben aber die Ungarn den Ton an und das in einer Art und Weise mit der die gut 1700 Fans nicht rechneten. Innerhalb von zehn Minuten machte Jeff LOVECCHIO einen Hattrick und Altstar Frank BANHAM gelang ebenfalls ein Treffer. Zwei dieser vier Tore fielen im Powerplay und die Grazer wirkten nach dem 4:1 etwas verstört.
20141130grzav120141130grzav2
Zur Photo Gallery

Im Mitteldrittel konnten sich die Hausherren etwas erfangen und der Slowene Miha VERLIC weckte seine Jungs mit dem Anschlusstreffer zum 2:4 in Überzahl auf. Zwar gelang Fehervar in der 38. Minute durch einen Hammer von Frank BANHAM die neuerliche Dreitoreführung, doch was die Grazer dann in den letzten 20 Minuten mit viel Leidenschaft auf das Eis zauberten, war auch äußerst sehenswert. Zuerst ein Doppelschlag von Rupert STROHMEIER und Manuel GANAHL und zwei Minuten vor Ende war es dann Local Hero Kevin MODERER mit dem Ausgleich. Nach diesem Tor war den 99ers ein Stein vom Herzen gefallen und der erste Punkt in greifbarer Nähe.

Die Partie ging in die Overtime in der Miha VERLIC eine Riesenchance vorfand. Der Sieger hieß diesmal aber Josh ROBINSON und damit musste man in den Shootout. Diesen entschieden dann am Ende die Magyaren für sich und können damit das erste Mal in dieser Saison gegen die 99ers gewinnen.