Minsk gewinnt in St.Petersburg

Mit dem 3:2 Auswärtssieg im Shootout feiert Dinamo Minsk einen wichtigen Erfolg bei SKA St.Petersburg. CSKA feiert Sieg Nummer 12 in Folge.

Zuletzt gab es für Minsk gegen die West Conference Schlusslichter Slovan Bratislava einen Sieg und Dinamo Riga eine Niederlage. Heute ging es für das Team von Trainer Gordie Dwyer zum klaren Tabellenführer der Liga SKA St.Petersburg. In 21 Begegnungen bisher konnte man gerade einmal sieben Mal gewinnen.
Nach torlosen 20 Minuten traf Ilya Kovalchuk zur 1:0 Führung für SKA. Nun schien alles den normalen Weg zu gehen. Doch Minsk blieb im Spiel und Jack Skille sorgte in der 29.Minute zum Ausgleich. Auch im dritten Abschnitt ärgerte man den Gagarin Cup Champion weiter und Dmitri Korobov brachte Dinamo in der 51.Minute sogar in Führung.

Das Duo Datsyuk / Kovalchuk sorgte nur sechs Minuten später für den Ausgleich. Der zweite Kovi Treffer im Spiel reichte aber nur für die Overtime und danach ging es noch in das Penaltyschießen. Dort setzte sich Minsk mit zwei Treffer durch Stepanov und Skille durch. Minsk rückt damit im Playoff Kampf wieder weiter nach vorne. Dank dieses Überraschungssieg fehlen nur noch sechs Punkte auf den nötigen achten Platz.
Dinamo Head Coach Gordie Dwyer: „Es war ein toller Sieg für unser Team, wir waren diszipliniert so konnten wir gegen dieses starke Team gewinnen“.  Dwyer hofft nun das dieser Sieg seinem Team den nötigen Schwung für die nächsten Spiele gibt.
Für SKA war dies die zweite Niederlage in Folge.

CSKA Moskau konnte mit dem heutigen 3:1 Heimsieg über Traktor Chelyabinsk den 12.Sieg in Folge einfahren. Trotzdem fehlen der Armeemannschaft noch 12 Punkte auf das Team aus St.Petersburg.
Weiters:
Lokomotiv – Spartak 2:1
Vityaz – Magnitogorsk 2:1 SO