Metallurg bleibt gegen Ufa ungeschlagen

Metallurg Magnitogorsk
Vasili Koshechkin #83
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Metallurg Magnitogorsk gewinnt in Ufa mit 2:1 im Shootout und bleibt damit gegen Salavat Yulaev ungeschlagen. Metallurg Goalie Vasili Koshechkin feiert dabei seinen 250. Sieg für Magnitogorsk.

In den beiden ersten Duellen der Saison setzte sich Metallurg mit 3:0 und 1:0 ohne einen Gegentreffer durch. Dies konnte Ufa in der 17.Minute einmal ändern. Alexander Kadeykin zog vor das Gäste Tor und bezwang Vasili Koshechkin zur 1:0 Führung für Salavat Yulaev. Im zweiten Abschnitt hatte dann Linus Omark die Chance auf das 2:0 doch Koshechkin konnte klären. Nur eine Minute später gelang dann Metallurg durch einen verdeckten Nikolai Kulyomin Schuss der Ausgleich. Der dritte Abschnitt verlief dann erneut sehr ausgeglichen aber es ging in die Overtime. Dort hatte Metallurg zweimal die Möglichkeit das Spiel zu beenden. Zuerst scheiterte in der 63.Minute Antipin an Ufa Goalie Metsola und Alexander Burmistrov konnte eine Minute später für seinen Goalie bei einem Roman Lyubimov Versuch retten und so ging es in das Penaltyschießen. Dort konnten die Gäste aus Magnitogorsk zweimal anschreiben und Ufa konnte nur einen Versch verwandeln. Mit diesem dritten Sieg gegen Ufa rückt Metallurg Magnitogorsk damit auch wieder auf einen Playoff Platz.
Für Metallurg Tormann Vasili Koshechkin feierte mit diesem Shootout Sieg den 250. Erfolg mit Metallurg. Nach seinem ersten Sieg im vor beinahe genau 10 Jahren feierte der 36-Jährige noch 230 Siege nach 60 Minuten oder in der Overtime. 19 Erfolge gelangen Koshechkin im Penaltyschießen. In der KHL feierte der Metallurg Goalie der in seiner Karriere auch für Severstal und Lada tätig war insgesamt seinen 319.Sieg.

Die Marke von 250 KHL Siegen konnte heute hingegen Neftekhimik Tormann Konstantin Barulin erreichen. Dabei musste der 35-Jährige im Spiel gegen Traktor Chelyabinsk gleich vier Gegentore hinnehmen. Das es am Ende doch ein Sieg wurde konnte Barulin seinem kanadischen Teamkollegen Zack Mitchell verdanken. Der 26-Jährige konnte mit zwei Toren und einen Assist gleich drei Scorerpunkte im Spiel erreichen. Mit Stepan Zakhachuk, Denis Kazionov und Jacob Berglund konnten aber drei weitere Neftekhimik Spieler je einen Treffer und ein Tor erzielen. Für Traktor setzte es mit dieser 4:6 Niederlage die bereits 24 Niederlage in dieser Saison und damit bleibt man im Osten weiter fünf Punkte hinter dem Conference Vorletzten Amur Khabarovsk zurück.

Im dritten Spiel des Abends setzte sich Sochi im Heimspiel gegen Avtomobilist mit 2:1 im Penaltyschiessen durch. Nach zwei Auswärtssiegen gab es damit für Jekaterinburg wieder eine Niederlage. Nach dem Führungstreffer durch Tomilin im Startdrittel glich Avtomobilist erst 14 Sekunden vor dem Ende aus. Im Shootout sorgte Andrei Altybarmakyan aber für den zweiten Sochi Sieg in Folge.