Medveszak gewinnt auch in Kazan

Zagreb bleibt auch im zweiten Liga Spiel erfolgreich. Bei Ak Bars Kazan gewinnen die Kroaten mit 3:1.

Das Spiel war mehr als Strafenreich und so dauerte das Spiel beinahe drei Stunden bis der Sieg der Gäste aus Zagreb unter Dach und Fach war.
In den ersten 10 Minuten gab es bereits fünf Strafen und es ging auch in dieser Tonart weiter. Derek Smith nutzte dabei eine dieser Überzahlspiele in der 19. Minute zur 1:0 Führung der Bären.
Im zweiten Abschnitt gab es etwas weniger Strafen und Medvescak traf bei 5 gegen 5 nach nur 24 Sekunden durch McMillan zur 2:0 Führung. Knapp nach Hälfte des Spiels konnte Bobby Butler sogar auf 3:0 stellen. Kurz darauf war sich der Torschütze mit einen Gegenspieler nicht einig und für beide gab es Strafen.
Ak Bars versuchte das Spiel noch zu gewinnen und Medvescak gab ihnen auch die Cgancen dazu. So musste Goran Bezina 94 Sekunden vor dem Ende auf die Strafbank. Mit sechs Feldspielern gelang Kazan aber kein weiterer Treffer. Damit gewinnt Medvescak auch das zweite Auswärtsspiel dieser noch jungen Saison.

Auch bei den beiden weiteren Spielen gab es einen Auswärtssieg. Dynamo Moskau gewinnt bei Amur Khabarovsk nach einer 3:0 Führung noch mit 3:2 und Lokomotiv Yaroslavl musste in Vladivostok bis in das Penaltyschießen gegen um am Ende gegen die Admirals einen 4:3 Sieg zu feiern.