Medvescak zeigt weiter Heimstärke

Mit dem 3:2 Heimsieg über Lada Togliatti feiert Medvescak Zagreb im Oktober den fünften Sieg im sechsten Heimspiel.

Auswärts lief es dieses Monat noch nicht wirklich nach Wunsch für die Bären, im Dom Sportova hingegen gab es für die Gegner im Oktober nicht viel zu holen. Nur CSKA konnte Anfang des Monats drei Punkte in Zagreb einfahren. Nach dem Abgang der beiden Goalies Danny Taylor, der zu KHL Konkurrenz Sibir wechselte und Gasper Kroselj (AIK) gab es bei einen Tormann Tausch. So kam Drew MacIntyre aus der AHL nach Zagreb. Der 33-Jährige bleibt dabei auch in seinem zweiten Einsatz für Medvescak siegreich.
Nach torlosen 20 Minuten gelang Tomas Mertl in der 36.Minute ausgerechnet in Unterzahl die 1:0 Führung. Zwei Minuten später waren dann die Bären in Überzahl und durch Alexandre Giroux hieß es auch gleich 2:0 für Zagreb.
Doch auch Lada traf, obwohl die Gäste bis in das Schlussdrittel warten mussten. Vasili Streltsov konnte in der 43.Minute erstmals anschreiben und ebenfalls ein Shorthander sorgte durch Stanislav Bocharov in der 45.Minute für den 2:2 Ausgleich. Am Ende hatte Medvescak aber das bessere Ende für, da in der 51.Minute Brandon McMillan zum 3:2 Endstand traf.
Drew McIntyre entschärfte dabei in seinem zweiten Spiel für Zagreb 23 Schüsse und dürfte so der ideale Ersatz für seinen kanadischen Landsmann Danny Taylor sein.

Weiters:
Admirals – Traktor 0:1
Kunlun – Metallurg Mg 1:5
Dinamo Minsk – Sochi 5:2