Medvescak verpflichtet schwedischen Goalie

Mit dem Schweden Linus Fernström verpflichte Medvescak Zagreb einen Torhüter der seine meiste Zeit in der Heimat verbrachte.

In seinen bisher 15 Jahren im Profieishockey verließ der 30-Jährige veruchte Linus Fernström bisher nur zwei mal sein Glück im Ausland. 2009 – 2010 spielte er in Norwegen und 2016 hatte er einen vier Spiele dauernten Kurzauftritt bei HK Poprad in der slowakischen Extraliga.
In der vergangenen Saison spielte Fernström in der SHL. Dabei erhielt er Ende Oktober von Brynäs IF wegen Verletzungsproblemen einen kurzfristigen Vertrag. Dieser wurde dann auf die komplette Saison verlängert und so hütete Linus Fernström auch in der Champions Hockey League das Tor des schwedischen Top Klubs.
Im kommenden Jahr geht es nun für den 30-jährigen Schweden ein drittes Mal außerhalb seiner heimat, wobei Fernström insgesamt 111 Spiele Erfahrung aus der höchsten schwedischen Liga zu den Bären nach Zagreb mitbringt.