Medvescak kassiert nächste hohe Niederlage

Medvescak Zagreb verliert bei Severstal mit 2:7 und kassiert somit die zweite hohe Niederlage innerhalb drei Tage.

Medvescak muss mit dieser heutigen Niederlage bereits seit sechs Auswärtsspielen auf einen Sieg warten. In Cherepovets gab es für die Mannschaft von Trainer Gordie Dwyer erneut nichts zu holen. Severstal war von Beginn an die bessere Mannschaft und so sorgten Daniil Vovchenko in der 4.Minute im Powerplay und Dmitri Kagarlitsky knapp zwei Minuten später für die frühe 2:0 Führung.
Im zweiten Drittel sollte es aber noch schlimmer für Medvescak kommen. So musste Drew MacIntyre in der 34.Minute sein zweites Powerplay Tor hinnehmen und als es 67 Sekunden später sogar 4:0 stand wurde er durch Sergei Gaiduchenko ersetzt. Dieser bekam praktisch mit dem ersten Torschuss durch Denis Yezhov seinen ersten Gegentreffer. Dies nahm den Bären die letzte Moral und und es kam zu einen riesigen Handgemenge wobei sich Alexandre Bolduc auf Seiten von Zagreb und Igor Magogin besonders hervorhoben. Unschön hingegen agierten auf Seiten von Severstal aber Adam Masuhr und Nikolai Kazakovtsev. Für beide Severstal Spieler und für Thomas Larkin gab es wegen Stockstichs je eine Matchstrafe.
Im Schlussdrittel beruhigten sich die Teams aber wieder und nach dem ersten Treffer durch Colby Genoway in der 46.Minute hoffte Zagreb wieder ein wenig. In der 53.Minute schien als ob in diesem Spiel noch mehr für die Bären möglich wäre. Gelangen Lukas Lessio und Edwin Hedberg doch innerhalb von 15 Sekunden zwei Treffer. Sergei Monakhov sorgte in der 56.Minute aber wieder für den drei Tore Vorsprung der gastgeber und als Zagreb alles auf eine Karte setzte schlug Pavel Chernov mit seinem Emty Net Treffer zum 7:3 Heimsieg zu. Zagreb kassierte mit dieser Niederlage zuletzt in drei Auswärtsspielen gleich 16 Gegentore und bleibt damit im Oktober ohne einen einzigen Auswärtssieg.

Im zweiten Spiel des Tages setzte sich mit Kunlun Red Stars ebenfalls das Auswärtsteam durch. Bei den Admirals feierten die Chinesen einen 3:2 Sieg und revanchierten sich damit für die 1:3 Niedeerlage am Samstag.