Medvescak Goalie Taylor wird zum Matchwinner gegen CSKA

Medvescak Zagreb - CSKA Moskau  KHL Saison 2015-16 Dom Sportova, Zagreb ©Puckfans.at/Andreas Robanser Danny Taylor #30, Tomas Mertl #86, Mikhail Yunkov #19
Medvescak Zagreb – CSKA Moskau
KHL Saison 2015-16
Dom Sportova, Zagreb
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Danny Taylor #30, Tomas Mertl #86, Mikhail Yunkov #19

Mit 39 Saves gegen eine starke CSKA Moskau Mannschaft rettet Danny Taylor mit seinem Shutout und Goldtorschütze Patrick Bjorkstrand Medvescak zagreb einen 1:0 Overtime Sieg.
In Bratislava schießt Lubomir Visnovsky Slovan Bratislava zum 5:4 Sieg über Severstal.

Medvescak Zagreb konnte von den letzten vier Begegnungen drei Spiele für sich entscheiden. Heute kam mit CSKA Moskau aber der KHL leader nach Zagreb. Das letzte Spiel musste sich die Mannschaft aus Moskau aber in Bratislava mit 2:3 im Penaltyschießen geschlagen geben. Damit endete eine über sechs Spiele anhaltende Siegesserie.
Bei CSKA war überraschenderweise doch Alexander Radulov mit dabei. Zu Beginn des Spiels ging es sehr ruppig zur Sache und so gab es neben zahlreichen Scharmützel und einer handfesten Keilerei zwischen Mike Glumac und Maxim Mamin in den ersten Minuten relativ wenig Eishockey zu sehen.

Medvescak Zagreb - CSKA Moskau  KHL Saison 2015-16 Dom Sportova, Zagreb ©Krainbucher Werner/Puckfans.at  Alexander Radulov #47, Tuukka Mäntylä #18, Mikhail Dmitri Kugryshev #18, Danny Taylor #30
Medvescak Zagreb – CSKA Moskau
KHL Saison 2015-16
Dom Sportova, Zagreb
©Krainbucher Werner/Puckfans.at
Alexander Radulov #47, Tuukka Mäntylä #18, Mikhail Dmitri Kugryshev #18, Danny Taylor #30

Mit Verlauf des Spiels besserte sich dies aber und CSKA übernahm immer mehr das Geschehen.
Ab dem zweiten Drittel drückte der KHL Leader ordentlich doch immer wieder war Danny Taylor zur Stelle der immer mehr zum Matchwinner für Medvescak wurde.
Dies setzte sich auch im Schlussdrittel fort und Medvescak zog sich immer weiter in die Defensive zurück und versuchte so zumindest in die Overtime zu kommen. Trotz zahlreicher Schnitzer die CSKA nicht nutzen konnte gelang dieses Vorhaben und dort ging es dann sehr rasch. Nach nur 27 Sekunden traf Patrick Bjorkstrand am Ende doch noch zum 1:0 Overtime Sieg für die Bären.
CSKA musste somit mit 39:16 Torschüssen als klar besseres Team das Eis als Verlierer verlassen.

Medvescak Zagreb - CSKA Moskau  KHL Saison 2015-16 Dom Sportova, Zagreb ©Puckfans.at/Andreas Robanser Denis Denisov #6, Patrick Bjorkstrand #62, Tuukka Mäntylä #18
Medvescak Zagreb – CSKA Moskau
KHL Saison 2015-16
Dom Sportova, Zagreb
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Denis Denisov #6, Patrick Bjorkstrand #62, Tuukka Mäntylä #18

Medvescak Head Coach Gordie Dwyer: „Goalie Tayler hat heute einen sehr guten Tag erwischt und dies war heute sehr wichtig, Wichtig aber auch die zwei Minuten im ersten Drittel die wir zu Dritt überstanden haben.“
CSKA Head Coach Dmitri Kvartalnov: „Wir hatten genug Chancen das Spiel zu gewinnen und das Spiel hat den Leuten gefallen.“

Slovan Bratislava empfing heute Severstal Cherepovets. Mit dem Sieg über CSKA hatten sich die Slowaken wieder Selbstvertrauen geholt und dies wollte man heute auch gegen den Letzten der West Conference Severstal nutzen. Doch bekanntlich sind sollche Teams für Slovan immer ein schwerer Gegner.
Lubomir Visnovsky wurde dabei in seinem zweiten Slovan Spiel seit der rückkehr aus der NHL ereits zum Matchwinner. Nachdem Slovan im ersten Drittel zweimal einen Rückstand durch Michel Miklik und Marek Viedensky gutmachen konnte war wiederholte sich dieses Spiel auch im Mitteldrittel. Patrik Lusnak im Powerplay gelang der erneute Ausgleich und Rok Ticar brachte Slovan in der 37. Minute erstmals in Führung.
Im Schlussdrittel musste Slovan kurz nur zu Dritt agieren doch den Ausgleich kassierte man ausgerechnet in Unetrzahl (Monakhov, 54.Min). Im selben Powerplay packte Lubomir Visnovsky aber einen mächtigen Schlagschuss aus und so führte Slovan wieder. Dieses Tor reichte auch um das Spiel zu gewinnen.

Jokerit Helsinki festigt die Führung in der Bobrov Division. Mit dem 4:2 Sieg bei Yugra, wobei Juhamatti Aaaltonen zwei Tore erzielen konnte, beträgt der Vorsprung auf Medvescak Zagreb nun wieder sieben Punkte.
Weiters:
Dinamo Minsk – Vityaz 3:2
Avtomobilist – Dinamo Riga 2:3 SO