Medvescak gibt 2:0 Führung aus der Hand

Medvescak Zagreb führte bei Neftekhimik mit 2:0, am Ende gewann Nizhnekamsk mit 3:2 im Shootout. Dynamo Moskau punktet auch im siebenden Spiel.

Nach zwei Heimniederlagen konnte heute Medvescak Zagreb in Nizhnekamsk zumindest wieder einen Punkt einfahren.
Zagreb startete besser in das Spiel und Yann Sauve brachte die Bären in der 5.Minute auch in Führung. In der Folge war Medvescak dem zweiten Treffer näher, doch es blieb bei diesen einen Treffer.
Alexandre Giroux gelang in der 34.Minute auch der zweite Treffer für die Kroaten. Dabei half auch ein wenig das Glück, wurde der Puck doch von Medvescak Spieler Hedberg abgelenkt.
In der 38.Minute dann aber der Anschlusstreffer, dabei brachte Sergei Konkov bei doppelter Überzahl den Puck irgendwie über die Linie.
Im dritten Abschnitt vergab Bryntsev nur Zentimeter den Ausgleich für Neftekhimik. Dieser fiel dann aber in der 51.Minute als Tomi Sallinen einen Saxten Schuss vorbei an Tormann Danny Taylor abfälschen konnte. Damit musste Medvescak doch noch in die Overtime und in das Penaltyschießen.
Dortwar es dann nur Dan Saxten der erfolgreich seinen Versuch abschloss und so den dritten Sieg für Neftekhimik sicher stellte.
Für Medvescak war dies bereits die dritte Niederlage in Folge. Doch Auswärts punktet man nach den beiden Auftaktsiegen zumindest weiter. Der Schweizer Goran Bezina sah das zweite Drittel als Knackpunkt: „Wir haben geführt. Im zweiten Drittel hatten wir zu viele Strafen und so war es nur noch ein Tor unterschied.“

Dynamo Moskau verliert bei Lada Togliatti zwar mit 1:2 im Shootout doch der eine Extrapunkt sorgt dafür das Dynamo auch im siebenden Spiel punkteten.
Weiters:
Traktor – Jokerit 1:2
Salavat Yulaev – Dinamo Riga 2:3 SO
Sochi – Amur 7:2
Spartak – Dinamo Minsk 4:2
Vityaz – Severstal 2:1 SO
Ak Bars – CSKA 1:3