Medvescak feiert wichtigen Sieg in Riga

Medvescak Zagreb gewinnt in Riga mit 2:1 und gewinnt damit ein ganz wichtiges Spiel im Kampf um einen Playoff Platz.
Vor zwei tagen gab es für die Bären eine 1:4 Niederlage in Helsinki. Heute ging die Reise weiter nach Lettland wo mit Dinamo Riga ein Gegner wartet der knapp auf einen Playoff Platz lag und so ebenfalls jeden Punkt benötigt um nicht wieder unter Zugzwang zu kommen.
Riga versuchte vom Spielbeginn weg die Gäste aus Kroatien so richtig zu überrennen, doch dies gelang den Letten nicht und so fand Zagreb immer mehr in das Spiel.
Dies führte in der 22. Minute durch Patrick Bjorkstrand im Powerplay auch zur 1:0 Führung der Gäste. Das Spiel verlief weiterhin spannend und mit viel Tempo, dies führte im dritten Abschnitt auch zu weiteren Toren im Spiel.
In der 44. Minute konnte Miks Indrasis für Dinamo ausgleichen doch Bill Thomas gelang in der 55. Minute mit dem zweiten Überzahltreffer der Gäste der wichtige Tor zum 2:1 Sieg der Bären.
Wirklich weit nach vorne hat dieser Sieg Medvescak aber nicht gebracht da alle direkten Gegner ihre Spiele ebenfalls gewinnen konnten.

Für Dinamo Riga hingegen hieß diese Heimniederlage den Verlust der Top 8 Plätze da Torpedo Nizhny Novgorod bei Avangard Omsk mit 3:2 gewinnen konnte und auch der HK Sochi konnte das Heimspiel gegen Vityaz mit 5:2 gewinnen. Mit diesen Siegen zogen die beiden Teams wieder an Riga vorbei.
Neben Vityaz war auch Slovan Bratislava der Verlierer der Runde. Mit der 0:4 Niederlage bei Jokerit Helsinki liegt das KHL Team aus Bratislava bereits sieben Punkte hinter Platz 13 und gleich 11 Punkte auf den achten Torpedo.
Weiters:
SKA – Atlant 1:3
Salavat Yulaev – Severstal 4:5
Automobilist – Dinamo Minsk 4:3 SO
Barys – CSKA 1:5
Metallurg Mg – Yugra 5:3
Dynamo Moskau – Lokomotiv 1:0