Manon Rheaume im Puckfans.at Interview

Am Finaltag der IIHF U18 Weltmeisterschaft in Poprad hatte Puckfans.at die Möglichkeit ein Interview mit Manon Rheaume zu führen.

 

Die Kanadiern war bisher die erste und einzige Frau der es gelang in zwei NHL Pre-Season Games zu spielen. 1992 unterzeichnete die Torhüterin einen Free Agent Vertrag mit den Tampa Bay Lightning und bestritt in der Pre-Season gegen die St. Louis Blues ein Drittel, wobei sie zwei Gegentore hinnehmen musste. 2013 bestritt die Kanadierin gegen die Boston Bruins ein weiteres Exhibition Game. Heute arbeitete sie als Trainerin und besuchte die U18 Weltmeisterschaften in Poprad um ihren Sohn Dylan St.Cyr, der mit der USA Gold gewinnen konnte zu unterstützen.
Manon Rheaume war insgesamt fünf Jahre im Profigeschäft tätig und absolvierte dabei Spiele in der IHL, PSHL und WCHL.
Im Dezember 1995 bestritt Manon Rheaume auch ein Testspiel für die VEU Feldkirch.
Mit dem kanadischen Frauennationalteam gewann sie zwei Mal WM Gold sowie eine Silbermedaille bei den olympischen Winterspielen 1998 in Nagano.