Magnitogorsk stolpert gegen Riga

Steven Seigo #16 Dinamo Riga KHL Saison 2015-16 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Steven Seigo #16
Dinamo Riga
KHL Saison 2015-16
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Metallurg Magnitogorsk kommt aus der Krise nicht heraus. Gegen Dinamo Riga, wo Steven Seigo zwei Mal trifft und eine Spieldauerstrafe kassiert, setzte es für Magnitogorsk die siebende Niederlage im 10.Spiel.

Metallurg vollzog dieses Monat einen Trainerwechsel und mit Dinamo Riga kam ein Team nach Magnitogorsk das zuletzt sechs Spiele in Folge verlor und dadurch so auf die letzte Stelle der West Conference rutschte.
Trotzdem wurde es wieder ein sehr hartes Spiel für Metallurg. Magnitogorsk im ersten Drittel besser doch Dinamo Riga traf durch Steven Seigo in der 16. Minute als einziges Team. Der Kanadier legte nach nur 53 Sekunden im Mitteldrittel einen weiteren Treffer drauf.
Magnitogorsk durch ein Powerplaytor von Viktor Antipin nur vier Minute wieder voll im Spiel konnte in den weiteren Minuten einige Strafen gegen Riga, wobei in der 33. Minute der zweifache Torschütze Seigo sein Team mit einer 5 Minuten Spieldauerdisziplinarstrafe schwächte, den Ausgleich aber nicht erzielen.
In Minute 55 dann die nächste kalte Dusche für das Heimteam als Dinamo Riga durch Andris Dzerins ausgerechnet in Unterzahl wieder den zwei Tore Vorsprung herstellen konnte.
Für Dinamo Riga war dies nach sechs Niederlagen der erste Sieg seit dem 5.Oktober wo es einen 2:1 Auswärtssieg im Shootout gegen Lada gab.

Jokerit Helsinki kann sich in der Bobrov Division weiter keinen Polster erarbeiten, so setzte es nach dem 3:2 Sieg bei Metallurg Magnitogorsk für die finnische KHL Mannschaft heute in Ufa eine 0:4 Niederlage.
Weiters:
Yugra – SKA 2:4
Avtomobilist – Spartak 2:3 OT