Magnitogorsk steht im Gagarin Cup Finale

Metallurg Magnitogorsk gewinnt dank eines Treffers von Yaroslav Kosov in der 82.Minute gegen Ufa mit 3:2 und steht mit diesen Heimsieg nach einer Saison Pause wieder im Gagarin Cup Finale.

Die Seie zwischen Magnitogorsk und Ufa endete wie sie begonnen hatte. Wie schon in Spiel 1 in Magnitogoers stand es nach 60 Minuten auch heute 2:2. Nach torlosen 20 Minuten gelang Salavat Yulaev in der 21.Minute gleich in ihren ersten Powerplay durch Maxim Goncharov die 1:0 Führung. Keine zwei Minuten später schlugen die Gäste durch Maxim Mayorov erneut zu. Danch startete Metallurg eine Aufholjagd die in der 27.Minute durch Danis Zaripov zum Anschlusstreffer führte. Dabei schlug Zaripov n einem Powerplay Zentral vor dem Tor stehend zu. Kurz darauf rettete Svedberg Ufa vor dem Ausgleich als er gegen Sergei Tereschenko siegreich blieb.
In der 43.Minute dann das nächste Überzahlspiel für Magnitogorsk und nachdem Sergei Mozyakin eine tolle Chance vergab war es nur Sekunden später Alexei Bereglazov der den 2:2 Ausgleich erzielen konnte. Die Hausherren blieben auch weiter gefährlicher, trotzdem ging das Spiel in die Overtime.
Dort gab es auf beiden Seiten gute Möglichkeiten, die Endscheidung fiel aber erst in der zweiten Verlängerung. Dabei stand Yaroslav Kosov vor dem Ufa Tor genau richtig und konnte so einen Abpraller zum 3:2 im Salavat Yulaev Tor unterbringen. Mit diesen 3:2 OT Erfolg steht Metallurg zum zweiten Mal nach 2014 wieder im Endspiel und hat somit die Chance gegen CSKA Moskau sich nach 2014 wieder den KHL Titel zu sicher.