Magnitogorsk bleibt weiter siegreich

Metallurg Magnitogorsk gewinnt das Auswärtsspiel bei Kunlun ist führt als einziges Team im Osten nun in der Serie mit 3:0. Barys ging mit dem 3:1 Sieg über Traktor wieder in Front und Ufa und die Admirals verkürzen in der Best of Seven Serie auf 1:2.

Titelverteidiger Magnitogorsk geriet im ersten KHL Playoff Spiel auf chinesischen Boden durch einen Linus Vitell Treffer in der 18.Minute mit 0:1 in Rückstand. Dabei hätte Kunlun aber auch höher führen können. Vegab man doch in der 7.Spielminute ein dreiminütiges 5 gegen 3 Überzahlspiel.
Auch im Mitteldrittel fanden die Red Stars die besseren Chancen vor doch in der 35.Minute schlug Metallurg zu. Dabei fälschte Denis Platinov einen Yevgeni Biryukov Schuss unhaltbar ab. Keine vier Minuten später schlug dann das Duo Zaripov, Mozyakin erstmals zu. Dabei lieferte Danis Zaripov den Assist für Mozyakin und so führte der Titelverteidiger vor 7200 Zuschauer nach 40 Minuten mit 2:1.
In der der 55.Minute dann die Vorentscheidung im Spiel. Dieses Mal gab Mozyakin des Pass zu Zaripov und dieser traf vom Bullypunkt weg zur 3:1 Führung. Kunlun gab aber nicht auf und nachtenm Bakos in der 56.Minute eine tolle Chance vorfand verkürzte Oleg Yashin auf 2:3. Mehr ließ magnitogorsk aber nicht mehr zu und so führt Metallurg mit diesen Auswärtssieg in der Serie gegen Kunlun mit 3:0.

Barys Astana begann diese Heimserie als einziges Team der vier East Conference Paarungen mit einem 1:1 Gleichstand mit Siegen. Astana war dann auch im ersten Drittel klar aktiver doch als bereits alles mit einen torlosen Startdrittel rechnete gelang Traktor durch ein Powerplaytor von Dmitri Pestunov 31 Sekunden vor der Sirene der Führungstreffer.
Nicht einmal vier Minuten im Mitteldrittel benötigten die Gastgeber aber um durch Nigel Dawes, ebenfalls in Überzahl, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der Kanadier mit dem kasachischen Reisepass war es dann auch der zu Beginn des Schlussdrittels Barys wieder in Führung brachte. Ein Emty Net Tor durch Corey Trivino sorgte 70 Sekunden vor dem Ende für die Vorentscheidung.
Mit diesem 3:1 Sieg von Barys Astana liegen die Kasachen in der Serie gegen Traktor nun wieder mit 2:1 voran.

In Vladivostok verspielten die Admirals gegen Avangard Omsk eine 2:0 und eine 3:1 Führung bevor Maxim Katzakov in der 55.Minute doch noch den 4:3 Siegestreffer erzielen konnte.
Die Admirals feiern damit den ersten Sieg gegen Avangard in dieser Serie. Stamd nach drei Spielen 2:1 für Omsk.
Salavat Yulaev lag gegen Ak Bars Kazan nach 23 Minuten bereits mit 3:0 voran. Drei Tore innerhalb von 10 Minuten brachte den Gästen aber wieder den Gleichstand. Garilov wurde in der Folge im Tor durch Niklas Svedberg ersetzt und dieser hielt bis zum Ende seinen Kasten sauber und so feierte Ufa dank eines Enver Lisin Treffer in der 52.Minute doch noch einen 4:3 Heimsieg.
Damit verkürzt Salavat Yulaev in der Best of Seven Serie gegen Ak Bars Kazan auf 1:2.