Lundqvist sichert Rangers Sieg bei den Flyers

Henrik Lundquist #30  New York Rangers, NHL ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Henrik Lundquist #30
New York Rangers, NHL
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Der 34 jährige Schwede Henrik Lundqvist sichert den New York Rangers mit gleich 40 Saves den knappen 3:2 Auswärtssieg in Philadelphia.

Dabei kam es zum Duell der beiden Villacher Michael Garbner und Michael Raffl. Beide beendeten aber dieses Spie ohne Scorerpunkt. Die Rangers schienen in der 33.Minute bereits das Spiel für sich entschieden zu haben. Führte das Team aus New York doch durch Tore von Derek Stepan (14.Min) und Matt Puempel, die dafür gerade einmal 94 Sekunden benötigten) nach 20 Minuten mit 2:0 und Kevin Hayes sorgte im Mittelabschnitt für den dritten Rangers Treffer.
Im Schlussdrittel schlugen die Flyers aber zu Chris VandeVelde mit seinem dritten Saisontreffer verkürzte nach nur 94 Sekunden im Schlussdrittel und Shayne Gostisbehere sorgte etwas mehr als zwei Minuten vor dem Ende für den Flyers Anschlusstreffer. Am Schluss mussten die Rangers froh sein das Spiel doch noch über die Zeit gebracht zu haben.Goalie Lundqvist verzeichnete dabei gleich 40 Saves bei 42 Schüsse auf sein Tor.