Lok und SKA schlagen zurück

Mit dem 4:3 Auswärtssieg von Lokomotiv Yaroslavl bei CSKA Moskau und dem 2:1 Heimsieg von St.Petersburg gegen Dynamo Moskau steht es im KHL West Conference Semifinale jeweils 1:1.

CSKA bis zum heutigen Spiel nur mit Siegen in den bisherigen fünf Playoff Spielen kam durch ein Eigentor von Yevgeni Korotkov in der 17.Minute in Rückstand. Dabei spielte Lok Stürmer Apalkov den Puck von der Torlinie in Richtung Tor. Zuerst ging er unter den Schläger von Tormann Ilya Sorokin und dann sprang er von Korotkovs Schläger in das Tor. 31 Sekunden vor der ersten Pause konnte Alexander Popov aber für den Grunddurchgangssieger ausgleichen.
Im zweiten Abschnitt konnte sich Lok durch Yegor Averin und dem Powerplaytreffer von Patri Kontiola eine zwei Tore Führung erarbeiten. Keine zwei Minuten später, in der 46.Minute, konnte Geoff Platt gegen sein Ex-Team für CSKA verkürzen.
Averin war dann aber auch an der erneuten zweiT ore Führung der Gäste beteiligt. Mit seinem Zuspiel auf Loktionov sorgte dieser in Minute 54 für das 4:2.
CSKA stürmte und als das Heimteam bereits ohne Torhüter agierte traf Valery Nichushkin 61 Sekunden vor dem Ende zum Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es aber nicht mehr und so glich Lokomotiv mit diesem 4:3 Sieg in Moskau in der Serie auf 1:1 aus.

In St.Petersburg gab es erneut ein sehr spannendes Spiel. Konnte Dynamo am Mittwoch noch einen Overtime Sieg feiern so hatte SKA heute das bessere Ende für sich. SKA dabei über das ganze Spiel klar aktiver und Yevgeni Ketov sorgte in der 13.Minute mit seinem Powerplaytor auch für die 1:0 Führung der Gastgeber. Dynamo gelang es aber ihre wenigen Chancen zu nutzen und so hieß es durch Vadim Shipachyov in der 19.Minute wieder ausgeglichen 1:1.
Im zweiten Drittel konnte SKA die Vorteile nicht nutzen und erst Andrei Kuteikin sorgte in der 54.Minute für die erneute SKA Führung. Danach konnte St.Petersburg geschickt spielen und Dynamo kam zu kaum gefährlichen Möglichkeiten. Damit feiert SKA mit dem 2:1 Sieg den ersten Erfolg in dieser Semifinalserie und gleicht in der Serie auf 1:1 aus.