Lok bleibt weiter ungeschlagen

Denis Alexeyev #91, Lokomotiv Yaroslavl
© Puckfans.at/Andreas Robanser
Dynamo Moskau führte gegen Lokomotiv Yaroslavl zweimal, am Ende steht Dynamo aber durch das Siegestor durch Denis Alexeyev aber weiter ohne Erfolg da.

Dynamo Moskau bleibt auch im dritten Spiel ohne einen Zähler. Nach zwei Auswärtsniederlagen empfing Dynamo zum ersten Heimspiel Lokomotiv Yaroslavl. Lok reiste mit zwei Siegen und neun erzielten Tore nach Moskau. In der siebenden Minute gelang den Blau-Weißen auch der etwas glückliche Führungstreffer da Lok Goalie Ilya Konovalov einen haltbaren Dmitrij Jaskin Schuss durchrutschen ließ. In der 17.Minute wurde ein gutes erstes Drittel von Dynamo aber durch den Ausgleichstreffer durch Yegor Averin zu nichte gemacht. Nachdem Yeryomenko gegen Kovalenko noch abwehren konnte staubte der 31-Jährige zum 1:1 aus.
Im zweiten Abschnitt war es wieder Dynamo mit guten Chancen. So rettete Lok Tormann Konovalov in der 27.Minute gegen Tarasov doch nur wenige Sekunden später stand Daniil Tarasov Gold richtig und brachte Dynamo wieder in Front. Danach wurde es ruppig und es gab zahlreiche Strafen.
Dies schien auch im dritten Abschnitt so weiterzugehen und Denis Alexeyev hatte in Überzahl die Chance zum Ausgleich. Yeryomenko konnte dies aber noch verhindern. In der 49.Minute konnte der Dynamo Schlussmann aber nach einen Rusan Rafikov Schuss nur noch hinter sich greifen. Denis Alexeyev setzte sich nach genau 53 Sekunden gegen einen Dynamo Verteidiger durch und bezwang mit einem Hacken auch Alexander Yeryomenko zur 3:2 Führung. Jaskin machte in der Schlussphase mit einer Strafe die Dynamo Versuche zum Ausgleich aber kaputt und so bleibt Lok weiter siegreich und Dynamo rutscht mit dieser dritten Niederlage im dritten Spiel weiter ab.

Metallurg Magnitogorsk bleibt ebenfalls in dieser Saison weiter ungeschlagen. Im heutigen Heimspiel feierte Metallurg gegen Amur Khabarovsk einen 3:1 Erfolg. Amur gelang zwar in der dritten Minute durch Gleb Koryagin die rasche Führung. Magnitogorsk war in der Folge die klar bessere Mannschaft doch gelang es einfach nicht Amur Tormann Marek Langhamer zu bezwingen.
Magnitogorsk brauchte bis in die 27.Minute bis der Ausgleich gelang. Dabei konnte Arkhip Nekolenko einen Yakovlev Schuss in der Luft unhaltbar für Langhamer abfälschen. In der 28.Minute dann wieder eine der vielen Dtrafen gegen das Heimteam doch SKA Neuzugang Maxim Karpov nutzte dies zu seinem zweiten Treffer für Metallurg. Andrej Nestrasil bediente Karpov dabei ideal. Auch das Schlussdrittel gehörte dem Heimteam doch erst ein Emty Net Treffer vom nächsten SKA Neuzugang Nikolai Prokhorkin 37 Sekunden vor dem Ende sicherte den 3:1 Sieg und damit den dritten Sieg im dritten Saisonspiel. Amur hingegen bleibt auch nach vier Spielen ohne einen Zähler.

Jokerit Helsinki feierte im Heimspiel gegen Kunlun Red Star einen 6:0 Kantersieg. Neben Mikko Lehtonen der zwei Tore und einen Assist erzielen konnte trug sich auch Jordan Schroeder zweimal in die Torschützenliste ein. Mit Iiro Pakarinen brachte es aber neben Lehtonen ein weitere Spieler auf drei Scorerpunkte (1G-2A). Veli-Matti Savinainen gelangen zwei Assist. Jokerit gewinnt damit auch das erste Heimspiel der Saison und gab bisher nur durch den Nichtantritt bei Dinamo Minsk zum Saisonstart Zähler ab.

Spartak Moskau und Salavat Yulaev lieferten sich ein mehr als nur spannendes Spiel. So legte Spartak gleich dreimal vor doch Ufa glich immer wieder aus. Erst der Treffer von Martin Bakos in der 34.Minute brachte Spartak auf die Siegerstraße und Jori Lethera mit seinem zweiten Tor im Spiel nach dem 1:0 stellte in der 46.Minute den 5:3 Heimsieg für Spartak her.
Ak Bars Kazan drehte im Schlussdrittel durch drei Tore innerhalb von acht Minuten das Spiel bei Dinamo Minsk. Maxim Sushko brachte Minsk in der 51.Minute nochmals auf 4:5 heran aber am Ende setzte sich der Favorit durch. Bei Dinamo traf Brandon Kozun zweimal.