Lok bleibt weiter an der Spitze

Mit dem 3:0 Auswärtssieg bei Dinamo Riga bleibt Lokomotiv Yaroslavl weiterhin vor CSKA Moskau das KHL Topteam.

CSKA feierte heute einen mehr als späten Heimerfolg über Amur Chabarovsk. Das Team aus Moskau ging erst drei Minuten vor dem Ende durch Nikita Zaitsev in Führung. Alexander Radulov traf mit seinem Emty Net Treffer in der letzten Sekunde noch zum 2:0 Endstand.
Damit musste Lok heute gewinnen um die Führung nicht abgeben zu müssen. Der Tabellenführer war in diesem Spiel die bessere Mannschaft und Denis Mosalyov sorgte in der 12.Minute mit seinem Powerplaytor auch für die verdiente 1:0 Führung.
Riga im zweiten Drittel zwar ebenbürtig doch Alexander Polunin sorgte in der 27. Minute für die zwei Tore Führung seiner Mannschaft. In der 49.Minute dann die Vorendscheidung als Sergei Konkov zum 3:0 Endstand traf.
Damit bleibt Yaroslavl weiterhin einen Punkt vor CSKA an der Spitze der KHL Tabelle.

Für Dinamo Riga war dieses 0:3 heute die bereits zweite Heimniederlage nach dem 1:2 am Dienstag gegen Sochi.
Sochi hingegen blieb weiter erfolgreich und schob sich mit dem 5:2 Sieg bei Jokerit Helsinki auf den sechsten Tabellenplatz in der West Conference nach vorne.

SKA tat sich bei Lada Togliatti schwer und so musste der Gagarin Cup Champion lange zittern um durch den 3:2 Siegestreffer von Dmitri Kalinin zumindest zwei Punkte einfahren zu können. SKA Kapitän Ilya Kovalchuk trug in diesem Spiel neben dem Assist zum Siegestreffer einen weiteren Assist bei. Trotz diesen 3:2 OT Erfolgs bleibt St.Peterburg weiter außerhalb der Playoff Plätze.
Weiters:
Ak Bars – Spartak 6:1
Severstal – Admiral 4:5