Kuznetsov führt Capitals zum Sieg

Das Game 4 des diesjährigen Stanley Cup Finals geht mit 6:2 an die Washington Capitals. Evgeny Kuznetsov steuert gleich vier Assist bei.

Eine Finalserie mit vielen „firsts“, Franchise History und Records waren schon die ersten Spiele. Vegas mit dem wohl besten Jahr eines neu gegründeten Vereins, und für Washington ist es das erste Final. Sie konnten schon den ersten Auswärts- und Heimsieg feiern. Am Ende der Serie wird es einen neuen Franchise Sieger geben.

Beide Teams starteten sehr schwungvoll und mit viel Speed ins Spiel. Vegas mit dem ersten PowerPlay, sie hatten sehr gute Chancen – Neal – doch brachten den Puck nicht ins Tor. Diese schlechte Chancenauswertung haben die Golden Knights seit Beginn der Serie. Washington ist derzeit einfach effizienter, sie nutzten ihr Überzahlspiel und gingen 1:0 in Front. Torschütze war T.J. Oshie, Miller war wegen Tripping in der Kühlbox. Wilson verhalf seinem Team zu einem 2 Tore Vorsprung. 20 Sekunden vor Drittelende, musste Fleury ein weiteres hinter sich greifen, Torschütze Smith-Pelly.

Holtby war auch im 2. Drittel ein hervorragender Rückhalt für Washington. Vegas weiter mit Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzten. Während der Serie weiterhin nicht so präsent ist die erste Linie von Vegas. Washington spielte weiter dominant und versuchte mehr zu verwalten und nur durch Konter gefährlich zu werden. Washington nutzen wieder ihr Überzahlspiel und stellen auf 4:0 – Carlson.

Im Schlussdrittel schien es aber als ob die Golden Knights nochmals das Spiel spannend machen könnten. So bezwangen John Carlson und James Neal Washington Tormann und verkürzten auf 2:4. Dies war in der 53.Minute. 73 Sekunden später war das Spiel dann aber entschieden als Kempny zum 5:2 traf und zum Abschluss krönte Kuznetsov seine Leistung mit seinem insgesamt vierten Assist und diesen schloss Brett Connolly in Überzahl zum 6:2 ab. Damit gehen die Washington Capitals in der Serie mit 3:1 in Führung.