Kronwall sorgt für die 3:0 Führung

Staffan Kronwall #27 Lokomotiv Yaroslavl KHL Season 2017-2018 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Staffan Kronwall #27
Lokomotiv Yaroslavl KHL Season 2017-2018
©Puckfans.at/Andreas Robanser
In den beiden heutigen KHL Conference Viertelfinale gab es jeweils Auswärtssiege. Lokomotiv Yaroslavl geht dabei durch ein Overtime Tor des Schweden Staffan Kronwall gegen Traktor in der Serie mit 3:0 in Front. Jokerit holt sich die Führung im Duell mit Sochi.

Jokerit Helsinki gewinnt das erste Auswärtsspiel des Viertelfinal Duell in Sochi gleich mit 7:2 und holt sich somit das Heimrecht wieder zurück. In einem Spiel mit zahlreichen Strafen wurden dann Steve Moses und Peter Regin die Matchwinner für Jokerit. Nachdem Moses in der 48.Minute Jokerit erstmals in diesem Spiel einen zwei Tore Vorsprung bescherte legte Peter Regin mit zwei Assists in Überzahl für Olli Palola und Steve Moses zweiten Treffer die Basis für den Sieg. In der 59.Minute steuerte Regin dann mit dem Treffer zum 7:2 den Endstand in diesem dritten Spiel bei.
Die Powerplay Auswertung im Schlussdrittel brachte so Helsinki den zweiten Sieg in Folge. Damit führt das Team aus Finnland die Viertelfinalserie nach dem dritten Spiel auch erstmals an.

Im zweiten Spiel des Tages gab es ebenfalls einen Auswärtssieg. Nach den beiden 2:1 Heimerfolgen in Yaroslavl konnte Lok heute bei Torpedo Nizhny Novgorod einen 3:2 Overtime Sieg feiern. Ein Überzahltor durch Brandon Kozun im Startdrittel sowie dem Powerplaytor von Jakub Nakládal in der 44.Minute bescherte Lokomotiv eine 2:0 Führung. 21 Sekunden später musste mit Paigin aber ein Lok Spieler auf die Strafbank und dies nutzte Tomas Kundratek etwas mehr als eine Minute später zum Anschlusstreffer für Traktor. In der 57.Minute sorgte dann Yury Sergiyenko für den Ausgleich und so ging es in eine weitere Pause. In der Overtime dauerte es dann aber gerade einmal 52 Sekunden bis Staffan Kronwall den Siegestreffer für Yaroslavl erzielen konnte. Lok geht mit diesem Sieg damit mit 3:0 in der Serie in Führung und kann bereits morgen in Spiel 4 den Aufstieg fixieren.