Kovalchuk schießt Jokerit Ko

Ilya Kovalchuk - SKA St. Petersburg 2013/14 © Andreas Robanser/Puckfans.at
Ilya Kovalchuk – SKA St. Petersburg 2013/14
© Andreas Robanser/Puckfans.at

SKA St. Petersburg gewann das Spitzenduell gegen Jokerit Helsinki mit 4:1. Ilya Kovalchuk war an allen vier Toren beteiligt.

Viel Eishockeyprominenz fand sich zu diesem Spiel ein. So war neben dem Doppelklubbesitzer Roman Rothenberg auch IIHF Präsident Rene Fasel in der Arena anwesend. Nach torlosen 20 Minuten übernahm praktisch Ilya Kovalchuk das Spiel selbst in seine Hände. In der 27. Minute traf Kovalchuk mit seinem 50. Treffer für SKA zum 1:0 und sieben Minuten später erhöhte der 31-Jährige auf 2:0.
Im dritten Abschnitt erzielte er zwar keinen Treffer mehr doch hatte er bei Tor Nummer drei für St. Petersburg durch Viktor Tikhonov in der 46. Minute den Schläger mit im Spiel. In der 50. Minute konnte Jokerit ebenfalls einen Treffer erzielen, die Kovalchuk Show konnte dies aber nicht stoppen und so war es wieder Ilya Kovalchuk der die Vorarbeit zum 4:1 Endstand im Powerplay durch Artemy Panarin vorbereitete.
Für SKA St. Petersburg war dies wieder der dritte Sieg in Folge. Jokerit Helsinki hingegen musste sich bereits im vierten Spiel in Folge geschlagen geben.

Dinamo Riga kann noch gewinnen, nach fünf Niederlagen in Folge konnten die Letten heute das Heimspiel gegen Medvescak Zagreb mit 4:3. Matchwinner für Dinamo Riga war Lauris Darzins mit zwei Toren und einem Assist.
Slovan Bratislava hatte bei Dinamo Riga kaum eine Chance auf den Sieg. Nachdem es nach 20 Minuten noch 0:0 stand brachten Oleg Goroshko (24.), Charles Linglet (27.) und Alexei Kalyuzhny (36.) das weißrussische KHL Team im zweiten Drittel mit 3:0 in Front.
In der 45. Minute schien Slovan nach dem ersten Treffer durch Michal Sersen in das Spiel zurück zu finden, doch dies dauerte nur 30 Sekunden bis Ryan Vescce den alten Abstand herstellen konnte. Für Slovan Bratislava geht es jetzt wieder zurück nach Bratislava wo am Sonntag um 17 Uhr Jokerit Helsinki in der Slovnaft Arena, Bratislava zu Gast sein werden.
Weiters:
Avangard Omsk – Metallurg Nk 0:2
Barys – Sibir 6.3
Salavat Yulaev – Amur 7:2