KHL World Games 2018 in Wien und Zürich

KHL Press Conference KHL World Games Kyle Chipchura, Sergei Andronov, Michal Sersen, Alexander Popov ©Puckfans.at/Andreas Robanser
KHL Press Conference KHL World Games
Kyle Chipchura, Sergei Andronov, Michal Sersen, Alexander Popov
©Puckfans.at/Andreas Robanser
KHL Vizepräsident Kobylyansky präsentierte bei der KHL Pressekonferenz  das Projekt „World Games 2018“ in Wien mit zahlreichen Infos.

Georgy Koylyansky, seinerseits Vizepräsident der KHL, präsentierte das Projekt „World Games 2018“, eine Spiel-Serie welche außerhalb von Russland stattfindet. 2018 werden diese Spiele in Wien und Zürich ausgetragen.

KHL Press Conference KHL World Games Georgi Kobylyansky, KHL Vice President ©Puckfans.at/Andreas Robanser
KHL Press Conference KHL World Games
Georgi Kobylyansky, KHL Vice President
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Der Austragungsort in Wien wird die Erste-Bank-Arena sein, wo die Spiele am 26.  – HC Slovan Bratislava vs. CSKA Moskau (18.30) – und 28. Oktober – HC Slovan Bratislava vs. SKA St. Petersburg (17:00) -ausgetragen werden. Es werden also die besten zwei russischen Teams der KHL in Wien zu sehen sein.
Tickets werden ab dem 3.September Online oder an den Kassen der Ersten Bank Liga zu erwerben sein. Die Ticketpreise starten bei 20 Euro und damit wird das Spiel um einiges günstiger als die beiden KHL Spiele im November in Zürich wo die Karten um die 100 Franken kosten werden. www.khl-tickets.at

KHL Vize Präsident Georgy Kobylyansky: „Die Arena in Wien erfüllt alle stengen Auflagen und Anforderungen welche in der KHL zwingend vorgeschrieben und sehr hoch sind, und diese sind, das können Sie mir glauben, sehr, sehr streng. Der zweite Punkt ist die Nähe zwischen Wien und Bratislava – beide Städte trennen nur 70 km, daher ist es auch für die Slovan Fans leicht nach Wien zu kommen.“

KHL Press Conference KHL World Games Sergei Andronov, CSKA ©Puckfans.at/Andreas Robanser
KHL Press Conference KHL World Games
Sergei Andronov, CSKA
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Auch die beiden CSKA Spieler Sergei Antronov und Alexander Popov freuen sich auf dieses Spiel in Wien. Beide waren noch nie in Wien und es wird sicher ein Interessantes Spiel. Sergei Antronov erwartet sich dabei sehr viele Zuschauer.
HC Slovan Bratislava Spieler Michal Sersen erwartet sich dabei besonders viele Zuschauer aus Bratislava. „Man kommt sehr einfach mit Auto, Bus, Bahn und dem Fahrrad (lächelte) nach Wien.“ so der Slowake.

KHL Press Conference KHL World Games Michal Sersen, Kyle Chipchura Slovan Bratislava ©Puckfans.at/Andreas
KHL Press Conference KHL World Games
Michal Sersen, Kyle Chipchura Slovan Bratislava
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Ex NHL Spieler Kyle Chipchura freut sich ebenfalls auf Wien. „Dies wird das erste Mal sein das ich in Wien spielen werde.“
Für EBEL CEO Christian Feichtinger ist es eine Ehre und eine Anerkennung. Da beide Ligen verschiedene Länder in ihrer Liga haben gibt es seit längerer Zeit regen Erfahrungsaustausch.

Ein ausführliches Interview mit KHL Vize Präsident  Georgy Kobylyansky folgt morgen.