Slovan verliert neuntes Spiel in Folge – 1:2 gegen Kazan

HC Slovan Bratislava - Ak Bars Kazan Albert Yarullin  #33, Danis Zaripov #25, Andrei Markov  #79, Jiri Sekac #92 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – Ak Bars Kazan
Albert Yarullin #33, Danis Zaripov #25, Andrei Markov #79, Jiri Sekac #92
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Ak Bars Kazan fügt mit einem 2:1 Slovan Bratislava die neunte Niederlage in Serie zu.

Slovan bekam es heute mit dem aktuellen Gagarin-Cup Sieger – AK Bars Kazan – zu tun. Keine leichte Aufgabe für die Slowaken, die bisher eine eher durchwachsene Saison spielen und mit acht Niederlagen in Folge Gefahr liefen mit einer weiteren Niederlage einen neuen Negativrekord in der Klubgeschichte aufzustellen. Zusätzlich hatte bisher Kazan in dieser Saison noch nie zwei Mal in Folge verloren und zuletzt gab es für Ak Bars eine Niederlage.

HC Slovan Bratislava - Ak Bars Kazan Mikhail Glukhov #12, Jakub Stepanek #30 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – Ak Bars Kazan
Mikhail Glukhov #12, Jakub Stepanek #30
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Kazan nahm auch das Spiel vom Bully weg sofort in die Hand. Slovan Goalie Stepanek musste sich gleich mehrmals auszeichnen um einen Gegentreffer zu verhindern. Es war nur eine Frage der Zeit auf den ersten Treffer für die Gäste. Nach knapp sieben Minuten war es auch dann soweit – Azevedo bringt Kazan mit einem Abstaubertor  1:0 in Front.  Slovan kam nur sporadisch vor das Kazan Tor, für Garipov war es keine Gefahr. Stepanek konnte sich in Fortdauer des Spieles gegen Klinkhammer behaupten, bei einem Schuss von Postma hatte er Glück, der Puck wurde abgefälscht und geht knapp am Slovan-Tor vorbei. Kurz vor der Pause spielt Sekac nach einem schnellen Vorstoß mit einem Pass in den Rücken der Slovan Abwehr auf Zaripov. Mit einer Glanztat verhindert Stepanek diesen Treffer. Neun Sekunden vor der Pause hatte Slovan die Chance auf den Ausgleich – Bailey auf Michal Sersen , doch der trifft nur die Stange.

HC Slovan Bratislava - Ak Bars Kaza, Albert Yarullin #33, Patrik Lamper #63 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – Ak Bars Kaza,
Albert Yarullin #33, Patrik Lamper #63
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Slovan kam jetzt mit mehr Schwung aus der Pause. Repik fand eine gute Gelegenheit vor, wurde aber von Yarullin regelwidrig gestoppt und verstolpert diese. In einem weiteren Power-Play hatte Cerveny eine gute Chance, und Meszaros kam einmal zu spät. Nach einem Zuspiel von Galiyev auf Glukhov fuhr dieser plötzlich ganz alleine auf Stepanek zu, doch Slovan’s Schlussmann konnte diesen Gegentreffer verhindern. Ein tadelloses Passspiel brachte den Ausgleich – Ceverny auf Hrnka, dieser spielt gleich weiter auf Lamper der auf 1:1 stellt (34.). Slovan setzte jetzt nach und nach einem Schuss von Rau kamen Cerveny und Bailey zu spät. Sekunden vor der Pause zog Sidirov ab, trifft dabei Klok der kurz benommen war.

HC Slovan Bratislava - Ak Bars Kazan Emil Garipov #77, Jeff Taffe #20, Roman Abrosimov #16 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
HC Slovan Bratislava – Ak Bars Kazan
Emil Garipov #77, Jeff Taffe #20, Roman Abrosimov #16
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Die ersten Minuten im Schlussdrittel gehörte wieder Kazan. Es dauerte knapp mehr als 90 Sekunden, da bringt Yarullin mit einem Gewaltschuss von der blauen Linie, Kazan erneut in Führung (42.). HC Slovan versuchte es nun auch aus der Distanz. Nach einem Schuss von Meszaros, fälscht Kazan’s Pedan den Puck auf Richtung eigenes Tor ab, sodass Garipov eingreifen musste. Einen Schuss von Popov konnte Stepanek zwar nur kurz abwehren, doch Glukhov kam zu spät. Beide Team schalteten auf noch mehr Offensive doch Rob Klinkhammer und auch Sukel konnten ihre Chancen nicht in Tore umsetzen. Stepanek rückte gegen Ende in den Mittelpunkt zurück. Er wehrte einen Schuss von Pedan mit einem tollen Reflex ab und auch Svitov scheitert aus kurzer Distanz am slowakischen Schlussmann. Auf Seiten Slovans war es Taffe, doch sein Schuss war zu direkt auf Garipov der damit keine Mühe hatte.  Slovan versuchte gegen Spielende noch einmal alles um den Ausgelch zu erzielen. Coach Orszagh nahm Jakub Stepanek  vom Eis. Kurz darauf hatte Meszaros mit seinem Schuss eine gute Gelegenheit, doch wieder war Garipov zur Stelle. Die letzte Chance in diesem Spiel hatte Bailey, doch auch er konnte diese nicht verwerten. Damit verliert Slovan auch das neunte Spiel in Folge. Mit dieser neunten Niederlage stellte Slovan zugleich einen neuen Minusrekord auf, verloren die Slowaken in der KHL Geschichte bisher noch nie neun Mal in Folge.

Fotos zum Spiel Slovan Bratislava gegen AK Bars Kazan 1:2 (0:1, 1:0, 0:1)

Weiters:

Admiral Vladivostok vs. Barys Astana 1:3 (1:1, 0:1, 0:1)

Sibir Novosibirsk vs. Traktor Chelyabinsk 1:2 OT (0:1, 0:0, 1:0, 0:1)

Metallurg Magnitogorsk vs. Spartak Moscow 7:3 (4:2, 2:1, 1:0)

Nizhny Novgorod vs. Niznakamsk 5:3 (1:0, 3:2, 1:1)

Vityaz Podolsk vs. Dynamo Moscow 2:1 (0:1, 2:0, 0:0)

HC Sochi vs. Avangard Omsk 3:2 (2:1, 1:0, 0:1)