KHL: Magnitogorsk gewinnt bei Dinamo Riga 2:0

Dinamo Riga verliert zu Hause gegen Magnitogorsk 0:2 und bangt um die Play-Off Teilnahme.

Für Riga ging es im Spiel gegen Magnitogorsk ums Punkte sammeln, die man für eine mögliche Play-Off Teilnahme benötigt. Die bisherige Saisonbilanz ist mit je zwei Siegen ausgeglichen, wobei Riga zwei Siege in Magnitogorsk einfahren konnte.

Mit dementsprechender Motivation ging es in dieses Spiel, Riga machte das Tempo. Nach knapp drei Minuten hatte Dinamo das erste Power-Play doch der junge Metallurg Goalie Zagidulin konnte sich gegen Redlihs bzw. Maione auszeichnen. Es zeichnete sich ein kampfbetontes aber faires Spiel ab. Als Shore nach Stockschlag auf die Bank musste, zog Riga neuerlich ein sehr gutes Power-Play auf. Dieses blieb allerdings wieder ohne Tor und so blieb es nach dem ersten Drittel torlos.

Nach der Pause bekamen die Zuschauer ein interessantes Spiel zu sehen, es gab zahlreiche Chancen für beide Mannschaften. Die Goalies auf beiden Seiten, sowohl Gudlevskis als auch Zagidulin konnten sich mehrmals auszeichnen. Das einzige Überzahlspiel in diesem Drittel hatte Riga, und wieder blieb es ohne Torerfolg. Daher ging es torlos in das zweite Break.

Im Schlussdrittel hatten beide Teams offene Visiere eingestellt. Metallurg ging durch Bulir mit 1:0 in Führung (43.). Dinamo schaltete jetzt einen Gang zu, war aber in der Defensive stets offen für die schnellen Konter der Gäste. Dazu kam, dass wieder Gelegenheiten in zwei weiteren Power-Plays ungenutzt blieben. Wenige Minuten vor dem Ende nahm Coach Ankipans nach einem Time-Out Gudlevskis vom Eis. Metallurg kam an den Puck, Lyubimov bedient Timkin und dieser erzielt den Empty-Net Treffer zum 2:0 (60.). Damit war das Spiel entschieden und Riga muss weiter um die Play-Off Teilnahme zittern

Dinamo Riga vs Metallurg Magnitogorsk 0:2 (0:0, 0:0, 0:2)