KHL: 2 Spiele 16 Tore

In der KHL standen heute nur zwei Begegnungen auf dem Spielplan. Dabei fielen gleich 16 Treffer. Spartak schlug Sochi mit 5:4 und Vityaz verlor gegen Barys 2:5.

In Moskau sah es nach 40 Minuten alles anders als nach einen Sieg für das Heimteam aus. Sochi reiste mit einem 5:2 Sieg bei Minsk zum heutigen Spiel an und nahm den Schwung auch in dieses Spiel mit. So hatte Sochi im ersten Drizttel mehr vom Spiel und Mosalyov traf im Powerplay zur 1:0 Führung der Gäste. Im zweiten Drittel war es mit den Vorteilen von Sochi vorbei doch Spartak musste zwei weitere Tore hinnehmen. Dabei gelang Sochi in der 34.Minute ein wunderschönes Tor zum 2:0, Robert Rosen zog vor das Tor und ließ den Puck uneigennützig für Malte Stromwall liegen und dieser bezwang Julius Hudacek. In der 39.Minute dann ein schnelles Break und Andrei Altybarmakyan schloss zum 3:0 für Sochi ab.
Spartak Moskau ging anstelle von Hudacek mit Nikita Bespalov in die dritten 20 Minuten und Ansel Galimov brachte mit seinem raschen Tor zu Beginn der 44.Minute Spartak neuen Mut. In der 49.Minute dann ein Stangenschuss von Sochi durch einen abgefälschten Alexandrov Schuss und im Gegenzug traf Akim Trishin mit einem Blueliner zum 2:3 Anschlusstreffer. Sochi überstand dann ein Unterzahlspiel doch in der 53.Minute glich Denis Kokarev auf 3:3 aus. Nun war Momentum endgültig auf Seiten von Spartak doch Malte Stromwall gelang mit seinem zweiten Treffer in der 56.Minute die erneute Führung der Gäste. Doch 79 Sekunden später gelang Spartak aber der erneute Ausgleich. Nachdem Daugavins noch an Sochi Goalie Proskuryakov doch Yakor Rylov drückte den Puck noch irgendwie über die Linie und so gelang Spartak zumindest in die Overtime. Dort war Spartak Moskau weiter die aktivere Mannschaft und Dmitry Vishnevsky verwandelte mit seinem siebenden Saisontreffer einen One-Timer, doch noch zum 5:4 Overtime Sieg für die Heimmannschaft.
Damit gelang gelangen Spartak nach dem 6:0 gegen Vityaz erneut fünf Tore.

Vityaz konnte diese 0:6 Niederlage gestern im Heimspiel gegen Dinamo Riga mit dem 1:0 Sieg ein wenig diese Pleite zu vergessen. Heute musste Vityaz aber gegen Barys Nur-Sultan bestehen. Die Kasachen konnten gleich die letzten fünf Auswärtsspiele für sich entscheiden. In einer recht offenen Partie gelang Jakub Jerabek in der 14.Minute in Überzahl der Führungstreffer für das Heimteam, knapp zwei Minuten vor der ersten Pause glich Corban Knight aber für Barys aus. Das zweite Drittel verlief richtig gut für Barys. In der 25.Minute brachte Curtis Valk Nur-Sultan in Front und Linus Videll sorgte in der 33.Minute für die zwei Tore Führung. Podolsk Trainer Mikhail Kravets tauschte Goalie Igor Saprykin für Ilya Ezhov. Doch auch er musste sich 49 Sekunden vor der zweiten Pause durch Shevchenko geschlagen geben.
Im Schlussdrittel versuchte Vityaz zumindest wieder heranzukommen und Svyatoslav Grebenshchikov ließ in der 49.Minute zumindest kurz hoffen doch Linus Videll fixierte mit seinem zweiten Tor im Spiel mit dem Treffer zum 5:2 Endstand fixierte. Damit feiert Nur-Sultan den sechsten Auswärtssieg in Serie. Vityaz hingegen muss im dritten Heimspiel nach der Teampause die zweite Niederlage hinnehmen.