Kehrt Moses in die KHL zurück

KHL Saison 2014/2015
Steve Moses #12 Jokerit Helsinki
© Andreas Robanser/Puckfans.at

Steve Moses ging als KHL Topscorer der Saison 2014-2015 zurück nach Amerika. Nun scheint es das der US Amerikaner wieder in Richtung Russland aufbricht.

Steve Moses wollte es nach seiner Traumsaison bei Jokerit Helsinki, wo er in 70 Spielen 41 Tore und 23 Assist erzielen konnte, noch einmal wissen und unterzeichnete einen Vertrag mit den Nashville Predators. Sein NHL Traum ging aber erneut nicht in Erfüllung und so musste der 26-Jährige zu den Milwaukee Admirals in die AHL.
Nun wurde Steve Moses von den Predators freigestellt. Dies weißt auf getrennte Wege hin und so ist eine Rückkehr in die KHL für den US Amerikaner nicht mehr ausgeschlossen.
Zu Jokerit Helsinki wird Steve Moses aber nicht spielen, hat doch SKA St.Petersburg erst am 19.November sich die KHL Rechte an dem Stürmer von Jokerit gesichert.

Moses Ex-KHL Team Jokerit musste sich heute im Auswärtsspiel bei Ak Bars Kazan mit 1:4 geschlagen geben. Damit gelang es Jokerit wieder nicht sich in der Bobrov Division weiter von den anderen Teams trotz dessen Niederlagen noch weiter abzusetzen.
Mit 65 Punkten liegt man nun weiter sieben Punkte vor SKA St.Petersburg auf Platz 1, doch St.Petersburg hat zwei Spiele weniger und der Verlust des Topplatzes würde in der West Conference auch einen Rückfall auf Platz 5 bis 7 in der West Conference bedeuten.
Medvescak Zagreb, auf Platz 3 der Bobrov Division verlor heute bei Avangard Omsk klar mit 3:6 und hält sich mit 56 Punkten gerade einmal einen Platz vor Slovan Bratislava.
Das Team aus der Slowakei konnte heute nach einem guten Start bei Barys Astana rasch durch ein Powerplay Tor von Ziga Jeglic mit 1:0 in Führung gehen. Dabei lieferte Lubomir Visnovsky mit einem mächtigen Schuss die Vorarbeit.
In einem eher schlecht besuchten KHL Spiel kam Astana aber besser in das Spiel und so hieß es nach 20 Minuten 2:2.
Im zweiten Drittel ging Barys zwei weitere Male durch Dallman im Powerplay und Starchenko zweimal in Front. Pavol Skalický und Tomas Starosta glich aber noch vor der zweiten Pause aus.
Den Sieg für Barys in diesem knappen Spiel sicherte dann aber Maxim Khudyakov in der 64.Minute.
Weiters:
Lokomotiv – Severstal 3:1
Sochi – Dinamo Riga 1:2 SO