Kaprizov schiesst Slovan Ko

HC Slovan Bratislava – CSKA Moskau
Lukas Klok #31, Kirill Kaprizov #97, Linden Vey #19
Ondrej Nepela Arena
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Kirill Kaprizov trifft bei Slovan Bratislava im Schlussdrittel drei Mal und führt CSKA zu einen 4:1 Sieg. Sochi dreht Spiel gegen Vityaz.

Slovan Bratislava konnte sich zuletzt über zwei Heimsiege in Serie freuen. Im vorletzten Heimspiel der Saison empfingen die Adler heute aber ausgerechnet CSKA Moskau. Der KHL Spitzenreiter wollte natürlich im Kampf um den russischen Meister, dieser Titel wird nach dem Ende des Grunddurchgang vergeben, keine Punkte in Bratislava liegen lassen. Die bisherigen Resultate sprachen auch ganz klar für die Armeemannschaft. Nach einem 0:9 bei den KHL World Games in Wien und dem 0:4 aus Sicht von Bratislava in Moskau wartete Slovan zugleich auch auf den ersten Treffer gegen CSKA seit dem 25.September 2017.

HC Slovan Bratislava – CSKA Moskau
Casey Bailey #25, Lars Johansson #31, Nikita Nesterov #89
Ondrej Nepela Arena
©Puckfans.at/Andreas Robanser

CSKA hatte das Spiel ab dem ersten Bully voll und ganz im Griff. Slovan fand zwar einige Chancen vor, doch wirklich gefährlich vor Lars Johansson kam man nicht. CSKA hingegen tat relativ wenig für die Offensive und so hieß es nach eher mäßigen 20 Minuten 0:0.
Slovan traute sich im zweiten Drittel mehr und so wurde das Spiel schneller und auch besser. Slovan konnte sich auch einige im CSKA Drittel festsetzten doch auch Powerplay 3 und 4 blieben ungenutzt. In der 37.Minute dann aber doch die Slovan Führung.

HC Slovan Bratislava – CSKA Moskau
Lars Johansson #31, Artyom Blazhiyevsky #88, Marek Sloboda #96, Yegor Baranov #33
Ondrej Nepela Arena
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Nachdem Jakub Stepanek noch zweimal in größter Not rettete war es Yegor Baranov der mit seinem Schuss CSKA Tormann Lars Johansson bezwang. Lange hielt die Führung aber nicht an, gab man in der Folge CSKA zu viel Platz und dies nutzte Sergei Andronov nur 68 Sekunden später zum Ausgleich.

In der 42.Minute nahm dann Kirill Kaprizov das Spiel in die Hand. Zuerst traf er Backhand zur 2:1 Führung und etwas mehr als drei Minuten später versenkte er einen Schuss genau über die Stange zur zwei Tore Führung für CSKA Moskau.

HC Slovan Bratislava – CSKA Moskau
Kirill Kaprizov #97, Michal Sersen #8
Ondrej Nepela Arena
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Damit war das Spiel gelaufen doch Kirill Kaprizov hatte noch nicht genug. So nutzte er das erste Powerplay seines Teams in der 51.Minute nach nur zwei Sekunden um mit seinem Hattrick den Endstand von 4:1 herzustellen.

CSKA Verfolger SKA hatte gegen Severstal keine wirklichen Probleme und führte nach 20 Minuten bereits mit 3:1. Am Ende feierte St.Petersburg einen 4:1 Erfolg. Damit bleibt der Abstand zwischen den beiden Armeeteams weiter bei drei Punkten.

Im Playoff Kampf kam es heute in Sochi zum Duell 8. gegen 7. der West Conference. Vityaz holte aus den letzten Spielen nur vier Punkte und Gastgeber Sochi gelang es überhaupt nur drei Punkte einzufahren. So benötigten beide Teams Punkte um den 9. aus Riga nicht noch weiter heran kommen zu lassen. Vityaz traute sich dabei etwas mehr als das Heimteam. Dies wurde im zweiten Abschnitt auch belohnt. Alexander Nikulin in der 23.Minute und Borna Rendulic (35.) sorgten für die 2:0 Führung der Gäste. Nur etwas mehr als eine Minute später wurde es aber wieder richtig spannend als Yegor Rykov das Heimteam wieder heran brachte.
Im Schlussdrittel blieb Sochi immer weniger Zeit übrig und so versuchte man es mit sechs Feldspieler, dies führte 63 Sekunden dank Sergei Shmelyov auch zum Erfolg und da Martin Bakos in der Overtime auch noch den Siegestreffer erzielen konnte hielt man sich Riga wieder fern. Auf Vityaz hingegen kam man auf drei Punkte heran.
Dynamo Moskau musste im heutigen Derby gegen Spartak Platz 5 verteidigen. (1 Punkt Vorsprung). Dies gelang im Auswärtsspiel sogar recht eindrucksvoll. Nachdem es nach 20 Minuten durch ein Ilya Nikulin Tor 18 Sekunden vor der ersten Sirene 1:0 für Dynamo stand bauten die Gäste im Mitteldrittel den Vorsprung aus. Mikhailov in der 23.Minute und Dmitri Kagarlitsky sorgten für die 3:0 Führung. Auch der erste Spartak Treffer durch Ilya Zubov im Powerplay wurde weg gesteckt und so stellte in der 39.Minute, ebenfalls im Powerplay, Vadim Shipachyov mit dem 4:1 wieder den alten Abstand her. Am Ende gab es sogar einen 5:1 Erfolg von Dynamo.
Weiters:
Dinamo Minsk – Lokomotiv 0:3

Fotos zum Spiel: HC Slovan Bratislava – CSKA Moskau 1:4 (0-0,1-1,0-3)